PC geht an, zeigt kein Bild, 5 Beeps, gestern ging er noch, kein OC.

BlackhandTV

Commander
Hallo,
ich hab hier folgendes System:

AMD Ryzen 1700X
EKL Alpenföhn Olymp
Asrock AB350 Pro4
16GB G.Skill TridentZ 3200@2400
Samsung 840 EVO
XFX P1-550G-TS3X 550W

und folgendes Problem:

der PC zeigt seit heute morgen einfach kein Bild.

Bios-Reset habe ich bereits durchgeführt.

1x RAM Riegel habe ich auch rausgenommen.

Auch den Speaker habe ich angeschlossen und der piept 5x kurz, was nach: https://ddr4motherboard.com/beepcodes/ASROCK-AB350-PRO4

ein "CPU error" ist.

Der CPU ist aber nicht übertaktet und ging die ganze Zeit, seit April 2017.

Vllt. kann mir jemand von euch helfen, würde den CPU nur ungerne ausbauen und zu Proshop (Dänemark) einsenden :(

Vielen Dank im Voraus!

Das ist in der Tat seltsam, normalerweise gehen CPUs sehr selten kaputt solange man sie nicht übertaktet. Du könntest mal versuchen, die CPU aus- und wieder einzubauen, falls da im Sockel irgendwie was verrutscht ist. Ansonsten könnte es genau so gut ein defektes Mainboard bzw. ein defekter Sockel sein. Du hast ja nicht zufällig die Möglichkeit, die CPU mal in einem anderen Rechner zu testen?

Genau, so sehe ich das auch!
Leider gar nicht, wenn ich die CPU ausbaue, dann schicke ich sie auch gleich ein.

*edit*
was mir grad auffällt:nach den 5x Beeps, gehen alle 3x Lichter an der Tastatur kurz aus und dann geht erst das eingestellte Num-Lock Licht wieder an, so als würde er normal hochfahren.
Ergänzung ()

lol OMG, Problem gelöst !!

es war die Capture Karte, RAZER Ripsaw, ausgestöpselt, fährt der PC einwandfrei hoch! krank! wieso kommt bei sowas dann ein "CPU Error" (5x Beeps)

Zuletzt bearbeitet:
danke, aber neustes Bios hatte ich drauf, ich finds unfassbar das dann so ein Fehlercode kommt, wegen einem angeschlossenen USB Gerätes!

vor allem vorher gings ja auch mit der Capture Card!

Zurück
Oben