PC geht an, zeigt aber kein Bild

Gamer12345

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 3600X
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB G.skill aegis
  • Mainboard: MSI B-450M PRO-VDH MAX
  • Netzteil: Be quiet! System Power 9 500 W
  • Gehäuse: Aerocool RGB Gaming-Tower PLAYA
  • Grafikkarte: Sapphire Pulse RX 5700 XT
  • HDD / SSD: NVME M.2 SSD 1TB Kingston NV1
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo liebe PC-Freunde,
Ich war wie üblich mit meinen Freunden im Discord und plötzlich fing alles an zu ruckeln (Stimmen meiner Freunde, Bild) und nach etwa 30 Sekunden wurden beide Monitore grün. Dann ploppte kurz eine Fehlermeldung auf, ich konnte nicht mehr rechtzeitig lesen was dort stand. Ich konnte nur irgendwas mit „driver error“ erkennen. Dann wurden beide Bildschirme schwarz. Danach versuchte ich vergebens meinen PC wieder hochzufahren. Es passiert folgendes: Ich starte den PC, dann drehen die Lüfter auf einmal alle volle Kanne los und ich bekomme einfach kein Bild.
Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Nichts. Ich wollte nicht irgendetwas probieren und es dann falsch machen, sodass der PC noch kaputter geht.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Ich weiß leider nicht wie man das liest. Hab einfach mal ein Video gemacht.
 
Gamer12345 schrieb:
und nach etwa 30 Sekunden wurden beide Monitore grün.
AMD Grafikkarte und Greenscreen ist in der Regel ein Treiber Problem.
Wenn die Kiste nicht mehr starten will, mach ein BIOS-Reset(CmosClear),
mit Jumper setzen bzw die hierfür erforderlichen PINs überbrücken (Handbuch-CmosClear).
Nimm den für deine Karte empfohlen Treiber: "Adrenalin 21.10.2 Recommended".
Bei der Treiber Installation wählst du: "Zusätzliche Optionen" und dann:
"Auf Werkseinstellungen zurücksetzen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou und DJMadMax
Das ist das schärfste, was die Uploadgröße zulässt.
 

Anhänge

  • IMG_3672.MOV
    8,2 MB
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Mein FF spielt *.mov dateien nur als audio ab..aber egal
Sag uns doch einfach welche LED (s) leuchten, sitzt ja davor ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
ja dann :)
CMOS clear würde ich auch empfehlen und "wie ich immer sage" bei BQ Netzteilen: Grafikkarte ist mit 2 separaten Kabel angeschlossen?!Keine Y-Adapter!
 
Gamer12345 schrieb:
Netzteil: Be quiet! System Power 9 500 W
Gamer12345 schrieb:
Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB G.skill aegis
Da läuft es mir kalt den Rücken runter.

CMOS-Reset und die Grafikkarte mit zwei separaten Kabeln anschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und MadMax_87
Zurück
Oben