Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute....kann mir einer sagen was mein rechner hat?also seit 3 wochen geht der ständig aus wenn der warmläuft...ich hab auch schon staub rausgewischt und alles sauber gemacht trotzdem geht der immer aus...jetzt hab ich das gehäuse offen und kühle es mit meinem ventilator.kann es sein dass mein netzteil hin ist, weil meine lüfter gehen alle! Danke schon ma im vorraus!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Temperaturen:
CPU 52 °C (126 °F)
Seagate ST3200822AS 30 °C (86 °F)
WDC WD2500JS-55NCB1 28 °C (82 °F)
Kühllüfter:
CPU 2312 RPM
Gehäuse 1493 RPM
Spannungswerte:
CPU Core 1.31 V
+2.5 V 1.81 V
+3.3 V 3.28 V
+12 V 12.03 V
VBAT Batterie 3.18 V
Debug Info F 49 71 00
Debug Info T 201 254 52
Debug Info V 52 71 CD FF BC 9D 9F (77)
Also erstmal: Bitte nicht immer auf deine eigenen Posts antworten, dafür gibt es die "Ändern" Funktion.
Das Netzteil kann nicht von Everest ausgelesen werden, dafür musst du schon das Gehäuse aufmachen und nachgucken.
Temperaturen sehen in Ordnung aus, allerdings scheint es mir dass dein Netzteil auf der 2,5V Schiene (viel) zu wenig Saft draufgibt:
+2.5 V 1.81 V
Dann vielleicht doch das Netzteil... Hast du ein anderes verfügbar, damit du es mal austauschen kannst?
Ich denk auch das ist das Netzteil weil überhitzen tut er eindeutig eig net.... stell doch sonst mal dei Temps unter Last rein z.b wenn du zockst oder so das wär auch noch interssant.... aber 1,8V auf der 2,5Vschiene is scho a weng wenig
habe gerade aus reiner Interesse auch mal die Spannungswerte ausgelesen und habe auch nur 1.89V statt 5 festgestellt. Außerdem liegen 0.58V anstelle 12V an:
CPU Core 1.15 V
+2.5 V 1.89 V
+3.3 V 3.34 V
+5 V 4.97 V
+12 V 0.58 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.27 V
VBAT Batterie 3.12 V
Debug Info F 3C FF FF
Debug Info T 36 28 254
Debug Info V 48 76 D1 B9 09 00 4D (77)
Was ist da los? Mein System läuft ohne Probleme!
Mit freundlichen Grüßen
Fabian
P.S.: zeigt der bei Everest auch irgendwo die CPU Temp an? Find das nämlich nicht... > Hat sich schon erledigt (in der Freeware wird die Temperatur der CPU nicht angezeigt).
also ich probiere morgen ma das netzteil von meinem bruder bei mir wenn der einwandfrei läuft weiss ich ja was ich kaufen muss...ich sag euch bescheid danke erst ma für eure hilfe
P.S: Hab den einen ram ausgebaut udn es läuft bis jetzt wie geschmiert!!! DAnke @ all
öhh... doch? Du meinst wahrscheinlich die Home-Version, die ich auch nutze, und bei mir wird so ziemlich alles ausgelesen was der Rechner hergibt, inklusive GraKa und Festplatten. An der Version kann es nicht liegen.
Außerdem sind das echt mal *wicked* Werte für die Spannungen... seltsam dass sich die Kister unter deinem Scheibtisch noch nicht in Wohlgefallen aufgelöst hat ^^