PC geht mit Inno3D GTX 780 nicht an

EliasTD5

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
44
Hallo, also ich habe das folgende Problem:
Ich habe mir letzte Woche eine Inno3d GTX 780 (mit 2 Lüftern) zugelegt und wollte sie nun anschließen. Aber leider geht das nicht. Wenn ich den PC ohne Grafikkarte anschalte (die Karte ist zwar im Slot, aber nicht am Netzteil angeschlossen) geht es, er erkennt die Grafikkarte und "sagt mir", dass ich die PCIs an der Karte anschließen soll. Also schalte ich den PC wieder aus und schließe die Karte an das Netzteil an, aber dann kann ich aufeinmal den PC nicht mehr an machen :/ Ich habe 2 Netzteile ausprobiert, aber es bleibt immer das selbe :(
Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr wisst, was ich falsch mache oder so.
Danke im Vorraus :D
 
Liste mal bitte die Daten deines PC´s genau auf, dann können wir dir besser helfen :)
 
Nur keine genauen Hardware Infos geben, nacher könnte man noch Hilfe bekommen...
Restliches System, verwendete Netzteile?
 
Wie kannst Du qualifizierte Beratung erwarten (und Dich dafür auch noch "im Vorraus":hammer_alt: bedanken), wenn Du Dir nicht mal die Mühe zu machen geruhst, mitzuteilen, welche Netzteile da involviert sind?

Erzähl mal!

Gute Sig.@topic, d3nso! :D
 
Naja, vielleicht ist die Uralt-karte halt einfach defekt ...
 
Bin ich zu blöde die Netzteil Spec´s zu finden oder sind die nicht angegeben :confused_alt:
Was war denn das zweite Netzteil was du verbaut hattest?
 
Sind die Stromanschlüsse der Karte sauber angeschlossen (ohne irgendwelche Adapter …) ?
 
Paddy0293 schrieb:
Bin ich zu blöde die Netzteil Spec´s zu finden oder sind die nicht angegeben :confused_alt:
Was war denn das zweite Netzteil was du verbaut hattest?
Also der im PC müsste der hier sein:
https://www.cpumedics.com/dell-h460ad-00-460w-power-supply-for-xps-8300-8500/

Und der andere ist von meinem Vater und ist schon sehr alt, da müsste ich glwich mal nachschaun

mugam schrieb:
Sind die Stromanschlüsse der Karte sauber angeschlossen (ohne irgendwelche Adapter …) ?
Ich musste ein paar nehmen, da die Anschlüsse nicht für die Karte "geeignet" waren
 
Du hast leider nach wie vor keines deiner verwendeten Neteile angegeben. Wenn du mehrere Adapter nehmen musstest gehe ich mal davon aus dass das Netzteil schlicht zu schwach ist :rolleyes:
Eine 780 ist ganz schön stromhungrig, die hängt man nicht einfach an ein paar Molex-Adapter.
 
Mach mal ein Foto von der Konstruktion, vielleicht liegt es ja daran ..
Und nenn mal die genauen Netzteil-Modelle ...
 
mugam schrieb:
Mach mal ein Foto von der Konstruktion, vielleicht liegt es ja daran ..
Und nenn mal die genauen Netzteil-Modelle ...
Also ich habe meine alte Karte wieder eingebaut...ich könnte die GTX 780 gleich wieder einbauen :D
 
EliasTD5 schrieb:
Man muss da dann auf "Systemkonfiguation" drücken um die Komponenten zu sehen :D

Für alle, die aus dem Dell-Wirrwarr nicht schlau werden:

HerstellerDell
Modell................................................XPS 8300
ProzessorIntel ................................Core i7
Taktfrequenz....................................3400 MHz
Arbeitsspeicher..............................16 GB
Festplatte (HDD)...........................1000 GB
Optisches - Laufwerk...................Blu-Ray/DVD-RW COMBO Laufwerk
ChipsatzIntel ..................................H67
Modell (Grafik)...............................Radeon HD 5770
Anschlüsse.......................................Dual DVI-I / HDMI / Displayport
Gesamtkapazität ..........................HDD1000 GB

Eine GTX 780 verbraucht über 250W.
Das wird mit dem mickrigen Dell-Netzteil sicher nichts werden.
Hat es überhaupt die benötigten Anschlüsse für die Karte?

Aber anspringen müßte der PC.

Hast Du einen CMOS-Reset des BIOS gemacht?

Edit:

Soweit, wie ich es sehe, sind die Stecker für die Grafikkarte vorhanden:
https://german.alibaba.com/product-...p-psu-2y8x1-02y8x1-d460ad-00-60425864556.html.

Die Leistung scheint auch auszureichen: 480W.

Trotzdem würde ich ein leistungsfähigeres Teil einbauen für stabile Dauerlast:
https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-11-550w-atx-2-4-bn281-a1753710.html?hloc=at&hloc=de.
 
wuselsurfer schrieb:
Für alle, die aus dem Dell-Wirrwarr nicht schlau werden:

HerstellerDell
Modell................................................XPS 8300
ProzessorIntel ................................Core i7
Taktfrequenz....................................3400 MHz
Arbeitsspeicher..............................16 GB
Festplatte (HDD)...........................1000 GB
Optisches - Laufwerk...................Blu-Ray/DVD-RW COMBO Laufwerk
ChipsatzIntel ..................................H67
Modell (Grafik)...............................Radeon HD 5770
Anschlüsse.......................................Dual DVI-I / HDMI / Displayport
Gesamtkapazität ..........................HDD1000 GB

Eine GTX 780 verbraucht über 250W.
Das wird mit dem mickrigen Dell-Netzteil sicher nichts werden.
Hat es überhaupt die benötigten Anschlüsse für die Karte?

Aber anspringen müßte der PC.

Hast Du einen CMOS-Reset des BIOS gemacht?

Edit:

Soweit, wie ich es sehe, sind die Stecker für die Grafikkarte vorhanden:
https://german.alibaba.com/product-...p-psu-2y8x1-02y8x1-d460ad-00-60425864556.html.

Die Leistung scheint auch auszureichen: 480W.

Trotzdem würde ich ein leistungsfähigeres Teil einbauen für stabile Dauerlast:
https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-11-550w-atx-2-4-bn281-a1753710.html?hloc=at&hloc=de.
Also wäre jetzt sozusagen erstmal das Netzteil schuld?
 
Das kann man im noch nicht beantworten da die Voraussetzungen (Netzteil) nicht ausreichend sind.
 
Du solltest auf jeden Fall ein NT verwenden, dass ATX 2.4 Standard erfüllt, nativ 6+2 PCIe Kabel bereitstellt und mindestens 550 W Output hat.
 
Alles klar, dann werde ich mal nach ein neues Netzteil suchen :) Danke für die Hilfe, ich melde mich, wenn ich ein neues habe:D
 
Zurück
Oben