PC geht nach 5 Minuten komplett aus!

Mein Prozessor verbraucht 125 Watt. Netzteil mit 450 Watt würde nie reichen. Man sollte noch meine anderen Komponenten (Festplatte, Soundkarte, Laufwerke & Lüfter) berücksichtigen!

wie kommst du da drauf?
ps: in dem cb test wurde das KOMPLETTE system getestet und die hatten den core 2 duo xe auf 3,46 oder so getaktet

Naja, umso mehr Watt, desto höher eure Stromkosten, ich würde nur noch alles onboard nehmen auser Graka. Und beim Neukauf der Komponenten ,auf den Verbrauch schauen. Lieber zahl ich 10 € mehr und sparr jahrelang strom. Und Leistung hab ich auch.

@Achilles das mit dem Stromverbrauch stimmt leider nicht so ganz! Der Rechner verbraucht nur das was die Komponenten verbrauchen, dies hängt aber nicht vom Netzteil ab!
Der Wirkungsgrad ist wichtig, da ein Netzteil (Markenteil) von 600 Watt, bei seinem Pc nicht gut ausgelastet ist, unter umständen ist diese Auslastung ungünstig und der Wirkungsgrad ist schlecht!
Anders ist es wenn er ein Markennetzteil hat, dass nur 450 watt hat (was auch ausreicht), dann könnte dies günstig sein (nicht vom preis;)) und der Wirkungsgrad ist besser!

Bitte korrigieren falls falsch!

Neues Netzteil mit 600 Watt (be quiet!) eingebaut und der PC läuft wieder. :)

Immer ist das Netzteil schuld.

Hoffentlich habe ich jetzt alle Probleme aus dem Weg geräumt. Streß ohne Ende!

Ich bedanke mich bei allen hilfsbereiten Mitgliedern!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben