Pc geht sporadisch aus und startet nicht neu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benex9722

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
36
Hallo,

Habe folgendes Problem,
Mein PC geht sporadisch und ohne Vorwarnung einfach aus. Kein bluescreen nichts. Mal geht er 2-3 Tage am stück und mal passiert es 5x am Tag.
So als ob einfach jemand den stecker ziehen würde. Überhitzung ist kein problem da es auch beim normalen surfen passiert und da hat die cpu um die 28 grad aktuell. Habe schon Cpu und gpu stress tests gleichzeitig laufen lassen aber auch daran liegt es nicht.
Außerdem gehen die vorderen USB ports am rechner auch nicht mehr aber das problem gibt es schon länger. Ich vermute Mainboard oder NT.

Folgendes System ist verbaut:


500GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT500MX500SSD1)

LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz Bulk

MSI B450M MORTAR TITANIUM AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR mATX Retail

AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOX

4GB MSI Radeon RX 570 Armor 4G OC Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI / 3xDisplayPort (Retail)

550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold

8GB (2x 4096MB) G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35 Dual Kit

Das ganze system ist fast 2 Jahre alt.
 
Installiere mal sämtliche mainboard Treiber neu, auchcwenn die installierten neuer sind.
 
entweder NT defekt, oder ein defekt an den USB Ports - steck die intern mal ab und guck nochmal - ein Kurzschluss/Wackelkontakt am Frontpanel führt zu lustigen Szenarien...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990
Okay danke für die antworten. Werde das ganze mal ausprobieren und mich nochmal melden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben