PC gehts nicht mehr, Lüfterdrehung aller paar millisekunden!

Malacath90

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
38
Ich hab ein riesen Problem. Ich hab mir einen Rechner selbst zusammen gebaut, aber ich hab noch arge Probleme. Ich hab Vista Premium SP1, ein Gigabyte DSR Mainboard, Q6600, ne GTX
Ich hatte meinen Rechner vorhin angelassen und bin gerade wieder gekommen (nach vll. 1 Stunde) und aufeinmal geht nichts mehr. Die Lüfter drehen sich kurz und die LEDs auf dem Mainboard läuchten auf und das geht immer so weiter. Ich hab schon alles versucht, Strom weg, Reset und es kommt immer das gleiche dabei herraus. Keine Ahnung ob das sowas wie ein Schlafzustand ist, aber ich weiß nicht mehr weiter...

Falls wir das Problem lösen hätt ich da noch weiter, z.B. wäre da, dass mir der Rechner heute 2 mal nachdem ich ihn an gemacht hatte (einige Sekunden nach Desktopbetrieb) er einfach ausgegangen ist. Dann hab ich noch Programme die einen Neustart erforderten, der Rechner fuhr runter, blieb an und starte nicht neu. Nach den 6 Sek. drauf drücken auf Power und wieder hochfahren war es dann wie ein Neustart.

Bitte helft mir!!!
 
Wenn die Lüfter direkt am NT angeschlossen sind solltest du mal ein anderes Netzteil testen oder das Netzteil abstecken ein paar Lüfter anschließen und dann das Netzteil starten (aber nicht ohne Verbraucher starten). Musst blos bei dem großen Stecker der im mobo steckt zwei Kontakte brücken welche das sind weiß ich nicht auswendig musst mal im net schauen.

Kannst dir das hier mal anschauen müsste drinstehen.
http://www.pc-erfahrung.de/hardware/atx-netzteil.html

Oder du besitzt eine Adapter wie ich liegt manchmal dem Netzteil oder wie bei mir der Waküpumpe bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Netzteil ist von Be Quiet. Der Rechner startet nicht mehr.
Ich hab das NT mal an einen anderen Rechner angeschlossen, da ging auch nichts. Also der Prozessor Lüfter kurz und dann gar nichts mehr. Bei meinem Rechner war es in einem Regelmäßigen Takt, als ob kurz Strom da wäre und wieder weg.
 
Zurück
Oben