PC gekauft und Grafikkarte pfeift ?!?

theeky

Cadet 1st Year
Hey,

ich hab ja eure hilfe schon oft in anspruch genommen und die war auch immer super :) Nun brauch ich sie aber wirklich nochmal! ich habe mir einen PC bei den netten Leuten von Hardwareversand, den sie mir dann auch direkt zusammengebastelt haben... ich tu also netzstcker ins netzteil und mach den pc an.... ein ziemlich lautes piepsen kommt aus der graka...

Hab vieles versucht, hab soagr schon bei hardwareversand angerufen... da wa ne frau am telefon die meinte, sie hat NATÜRLICH keine ahnung von Computern...^^

Außerdem hab ich mal das Kabel in den Bildschirm gesteckt, kein Videosignal...

Nun helft mir bitte... was kann ich tun ?

mfg

PS: Hardwarekomponenten

Mainboard: ASUS Fortuna Maximus
CPU: Q6700 von Intel
8800 GTX (Asus)

Was hast du für ein Netzteil? So ein lautes Piepsen könnte auf mangelnden Saft für die Grafikkarte hindeuten.

Edit: Evtl. vergessen den PCI-E Stecker an der Grafikkarte anzuschließen? ;)

600 Watt...

und PCI-E weiß ich net so genau was das ist... ich hab garnichts angeschlossen wie gesagt er wurde von hardwareversand zusammengebaut...

könntest du mri diesen stecker vllt mal beschreiben? trotzdem ty für die schnell antwort

Hi,

wenne s ein lautes piepsen ohne Intervall ist, tippe ich mal darauf das die GPU oder der GPU Port (Also das Mainboard) nen schuss weg haben. Das mit dem kein bild bringt mich drauf.

Wenn die Karte bzw das system nicht genug saft hätte würde da auch kein piepton kommen bzw kein lüfter drehen nix.

Das netzteil ist vollkommen überdimensioniert deswegen dürfte es auf alle fälle reichen.

Damals bei meiner AGP war es genauso. Erst war die GPU kaputt. Später der AGP port.

Also ich würde es als Garantie fall zurückschicken und von HWVS nochmal durchchecken lassen.

Hast du denn ein anderes Netzteil oder GPU mit der du das testen kannst. Ein Marken netzteil um die 450W dürfte an sich reichen. Bei noname schon eher 600W

Gruss Jens

Hatte zwar noch keine 8800GTX, aber laut Alternate braucht die von Asus wohl sogar zwei PCI-E Kabel:

"Stromversorgung

Anschluss 2 x 6-pin
max. Verbrauch ca. 155 Watt (bei Volllast)"

Sollten auf folgendem Bild die zwei Anschlüsse rechts oben sein:
http://www.overclock3d.net/gfx/articles/2006/11/18003831504l.jpg

Ein PCI-E Kabel sollte dein Netzteil haben und einen weiteren PCI-E Anschluss bekommt man z.B. über Adapterkabel: man schließt zwei 4Pin-Stecker an und hat am Ende einen PCI-E Anschluss (s. nachfolgendes Bild). Solche Adapterkabel liegen meistens den Grafikkarten bei. Schau in der Verpackung nach.

http://www.playtool.com/pages/psuconnectors/pciexpress.jpg

Da ich aber, wie gesagt, noch nie eine 8800GTX betrieben habe, sind alle Angaben ohne Gewähr. Kannst auch versuchen, die Suchfunktion hier im Forum zu bemühen :)

Sehr lautes Piepen?
Graka bekommt keinen Strom
Stromstecker anstecken .. das sind die beiden die von der Grafikkarte zu Dir zeigen wenn Du den Rechner offen hast.

BTW wenn Du kein Bild bekommst, und der Rechner vom Händler zusammengestöpselt wurde, würde ich ihn zurückschicken. Wer weiss was der Techniker da noch vergessen hat anzuschließen.

Wenn die Karte bzw das system nicht genug saft hätte würde da auch kein piepton kommen bzw kein lüfter drehen nix.

Das mit dem Piepen kenn ich von einer 8800GT - hat einen PCI-E Stromanschluss. Wenn man den nicht anschließt und den PC startet, wirds laut :)

dürfte kein ding sein das teil anzuschließen die anschlüsse sind 2 blaue 6-pin anschlüsse, die du in die grafikkarte stecken musst

dankeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!! vorallem an strech!!! :)

auch danke an BrOokLyN R!ot ³ und hisn..^^

schön das die aktion gut geendet aht :)
und ich hatte schon den schrecken ich müsste das ganze zurück schicken

hmm...lautes Pfeifen sagst du

hatte ein Bekannter von mir auch mal, hat seinen halben PC zerlegt bis er gemerkt hat das der Rauchmelder das Pfeifen verursacht hat :D, Batterie war leer^^

Ich vermute auch mal, das die Stromversorgung der Karte net richtig oder gar net drinsteckt.
mach einfach mal deinen Rechner auf und such nach den Steckern

generell sollte man nach dem Transport eines PCs die Komponenten nochmal in die Ports drücken um sicherzugehen das nix verrutscht ist und keinen Kontakt mehr hat

edit: zu spät, freut mich aber das dein Rechner jetzt läuft

hf Oracle

Zuletzt bearbeitet:
aber ich hätte dann nochmal ne frage :)

ich wollte mir eigentlich die 64 Bit version von Ultimate drauf spielen... jetzt habe ich aber gehört es gibt nachteile mit der version... viele spiele laufen darauf zum beispiel nicht ....

stimmt das? bzw. welche vor und nachteile hat die version?

Vorteil ist die Unterstützung von 4GB und mehr Arbeitsspeicher und die 64Bit Technik ist die Zukunft.

Nachteil der 64-Bit Version ist das ältere Programme und Spiele evtl. nicht mehr laufen.
Auch gibts zum Teil mit älteren Geräten Probleme, da die Hersteller noch keine Treiber bereitgestellt haben.

Aber bei vielen Programmen existiert mittlerweile eine 64Bit Version und die Unterstützung dafür wird immer besser.

Mein Scanner von Epson läuft unter Vista nicht, da kein Treiber mehr programmiert wird.
Soll ich mir jetzt wegen Vista einen neuen Scanner kaufen?

Nein, deshalb hab ich Vista und XP auf dem Rechner. Hauptsächlich arbeite ich mit Vista, gibt keine Probs, läuft gut.
Falls ich mal ein altes Prog brauch, boote ich einfach XP.

Würde es an deiner Stelle auch so machen, XP 32bit und Vista 64bit (in dieser reihenfolge) installieren.

Oracle, wie viele leider, drückt die vorteile von 64 Bit sehr dürftig und auf die 2 offensichtlichsten punkte herunter.

Aber er hat recht wenn du beides rauf machen kannst. Vista 64bit und XP 32bit, wäre das die beste lösung momentan. Vista aber vor allem 64Bit sind einfach die zukunft, da kommt keiner drum rum

Der treiber support ist bei viste sehr gut geworden auch wenn noch ciht alles geht (viele TV karten z.B.)

Gruss Jens

wisst ihr zufälligerweise wie es mit FIFA 08 Warcraft 3 und Counter-Strike 1.6 ist? ;/

Warum probierste es nicht aus?
Die 64-Bit-Version läuft lange genug ohne Key-Eingabe so dass Du testen kannst.

theeky schrieb:
da steht 32 Bit version, also kann ich davon ausgehen das sie unter der 64 Bit version nicht läuft oder?

Wenn 32-Bit-Programme nicht unter 64-Bit-OS laufen würden, dann würde die Leute mit 64-Bit-OS ohne Software dasitzen. 64-Bit-Code-Anwendungen gibt es nicht sehr häufig. MS hat schon dafür gesorgt, das die meistens 32-Bit-Anwendungen auch unter X64-Systemen laufen.

Zurück
Oben