PC gesucht mit niedrigem Verbrauch, hoher Leistung und möglichst leisee und kompakt

Ask-me

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.749
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem möglichst leistungsstarken, leisen, kompakten Mini-PC.

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Nein, nur maximal 2-3 4k Monitore betreiben. Derzeit nur 1x4K und 1x Full HD

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Würde gerne in den Bereich der Videobearbeitung reinschnuppern.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Besonders leiser PC ist mir wichtig. Schlicht (sowohl farblich als auch morphologisch)

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x 4K und 1x Full HD (vorhanden). Update auf maximal 3x4K denkbar.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • PC ist vorhanden, aber groß. Möchte kein ATX Mainboard

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Etwa 500€ +- 100/200€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zeitnah.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen ?
Fertig PC wären mir am liebsten. Ich habe bisher folgende Rechner gefunden. Weiß jedoch nicht, ob diese Rechner die o.g. Kriterien erfüllen können.

Dell OptiPlex 7070 Ultra UFF, Lenovo IdeaCentre Mini 5
 
Mac Mini M1. Der erfüllt alle Anforderungen: schlicht, klein, stark, sehr wenig Stromhunger selbst unter Last und ist prädestiniert für Videobearbeitung.
Aber man braucht mW. einen Adapter um 2 Monitore anzuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CM286
Zurück
Oben