PC gibt kein Bild mehr aus, scheint aber normal zu booten.

Dan Kirpan

Banned
Hallo,

folgendes Probelm eröffnet sich. Mein Bruder hat seinen PC normal gestartet und kein Bild bekommen, obwohl er in den letzten Tagen nicht am PC herumgebaut hat. Der PC scheint normal zu starten, es gibt keine Pieptöne und bei einem druck auf den Knopf scheint er wieder normal herunterzufahren. Es dauert 20 sek. bis er wieder aus ist.

PC: Core 2 Duo E6600 , Radeon HD 6870 4x1 GB DDR2-800 Ram, BTX Mainbord von Dell mit einem Chipsatz den ich nicht kenne. 375 Watt Netzteil von Dell.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Dan Kirpan

Das erste wäre mal, sicherzugehen, dass der Monitor funktioniert. Also mal einen anderen testen. Danach ein anderes Kabel. Danach einen anderen Anschluss der Grafikkarte.

Gibt es an diesem Mainboard eine onBoard-Grafik?

manchmal wenn die PCIe Grafikkarte beim Starten nicht mehr erkannt wird, wird ja die IGP automatisch aktiviert, da aber der Monitor an der PCIe Grafikkarte angeschlossen ist, bekommt man natürlich kein Bild und der PC fährt trotzdem normal hoch , so, ist nur meine Erklärung dafür :D

Nein hat keine IGP, ist doch noch ein älterer PC.

Graffikarte habe ich erstzt und mit einer HD 7870 XT getestet, keine Verbesserung. Anderer Monitor und Kabel getestet. Noch mehr Vorschläge?

das ist bei hp pc auch so bei meinem kumpel war es genauso das sich ständig die onboardkarte als erstes angenommen worden ist und im bios auch keine möglichkeit die onboard gpu ausschalten

Es gibt aber keine Onboard GPU! Das ist ein Dell PC der damals mit einem Core 2 Duo E6600 und einer Geforce GTX 8800 GTX ausgeliefert wurde.

Läuft der Rechner in einem Netzwerk? Du könntest ihn mal von einem anderen Gerät aus anpingen, wenn er (vermutlich) im Windows sein sollte, bzw. sogar eine Remote-Sitzung testen. So kannst du sichergehen, dass er tatsächlich normal läuft und nur kein Bild zeigt!

wenn keine Grafikkarte drin steckt, bootet der PC auch normal hoch ? wenn ja, würde ich sagen, PCIe Anschluss vllt am Arsch :D ansonst Bios Reset und vllt noch mit einem anderen Netzteil testen

Wenn es keine Tonsignale gibt, ist der Bootvorgang meistens schon sehr früh gestört, unter Umständen irgendwas am Bios.

Meine Empfehlung:

- Bios Batterie für 10 Sekunden entfernen und dann noch einmal probieren.

Hilft das nicht, alle Geräte, bis auf Graka und Systemfestplatte abklemmen, so dass man möglichst wenig Fehlerquellen hat.

Sollte das auch nicht helfen, mal ein anderes Netzteil ausprobieren.

Vllt hat sich deine HD 6870 Verabschiedet. Teste die mal bei nem Kumpel oder so.

Stromkabel vom Monitor ziehen (für 10-20 Sekunden) -> wieder anschließen -> den Rechner starten -> schauen, was passiert.

Ok alles in Ordung. PC geht wieder. Alles ausgebaut, die Steckplätze ausgestaubsaugt und wieder eingebaut. Alles funktioniert wieder. Sehr komisch.....

Schalt mal die Boxen ein, und warte ob ein Windows Startsound ertönt. Es sei denn, er hat ihn ausgeschaltet ;).

Ansonsten mal nen BIOS Reset machen.
Ergänzung ()

Damn, zu spät^^

Dann wars schlichtweg ein Kontaktproblem oder durch verstauben die Luftzirkulation zu gering und dadurch evtl. Hitzeproblem, aber eher ersteres!

Zurück
Oben