PC gleichzeitig an TFT & TV anschließen

Schau mal ob dich dieser Thread weiterbringt. Dort gibt es eine Lösung per Tastenkombination. klick

edit:

Da mich diese "Abkürzung" selbst interessiert hat, hab ich mir eben ein Programm geschrieben welches genau das macht. Also ins "Anzeigeeinstellungen"-Menü geht, den 2. Monitor auswählt und einen Haken in das Kästchen "Desktop auf diesen Monitor erweitern" macht. Außerdem erkennt es ob der Desktop bereits erweitert ist und tut es dementsprechend wieder zurücksetzen. Man kann also per Doppelklick hin und her switchen.

Ich habe 2 Versionen geschrieben. Bei der Zweiten wird zusätzlich noch die Primär Anzeige beim Erweitern auf den zweiten Bildschirm verlegt. Sind beide Versionen im Archiv, je nach Bedarf.

Ich taufe es ExtendMoni ^^

edit2:

Ich bin grad so schön in Fahrt, da hab ich gleich noch ein Programm geschrieben mit dem man per Doppelklick den Bildschirm wechseln kann. Also z.B. man hat einen normalen Monitor an dem man arbeitet und einen großen LCD/Beamer an dem man über den PC Filme schaut. Beide sind am PC angeschloßen. Nun kann man die MoniSwitch.exe ausführen und das Bild vom Monitor wird auf den Beamer übertragen, der Monitor selbst geht in den Standby. Und umgekehrt natürlich auch. Dabei behält der Monitor seine eingestellte Auflösung und der Beamer auch. Also anders als beim Clonen. Es ist immer die richtige Auflösung auf dem richtigen Bildschirm. Genau so wollte ich das schon immer haben.

Kannst ja mal ausprobieren und mir bescheid sagen ob es bei dir funktioniert.

Aber keine Garantie. Bei mir gehts mit Vista 64-Bit. Vista 32-Bit habe ich auch getestet. Ohne Probleme. XP funktioniert leider (noch) nicht.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Yipi, na das ist ja mal nen Ding. Habe den Thread nicht weiter verfolgt und bin erst jetzt drauf gestoßen. Werde es zu Hause gleich mal ausprobieren. Danke!

Und funktioniert es bei dir? Wie gesagt mit Vista müsste es funktionieren. Sowohl mit 32Bit als auch mit 64Bit.

Zuletzt bearbeitet:
@Yorkfield

Du bist mein Held! Ich hatte das Problem, das die Nvidia-Profile beim Umschalten auf Dualview immer meine Auflösung am Monitor auf 800x600 zurückgesetzt hat.

Mit deiner ExtendMoni1.exe funzt das Super!!!

Tausend Dank!

achja ich nutze Vista32.

So wollte mich nochmals melden.

Habe nun endlich meinen TV bekommen (mit VGA-Anschluss) trotzdem habe ich noch Probleme.

Ausstattung:

TV: Sharp LC-32D44E Anschluss VGA
Grafikkarte: Radeon X1800XT Anschluss: 2XDVI
TFT: Samsung SyncMaster 226CW

Der TFT steckt am ersten DVI. Habe nun mit einem VGA-Kabel + Adapter zu DVI den TV an den PC angeschlossen (zweiter DVI).
Der TV zeigt kurz auf "Außer Bereich" und dann ist es nur schwarz. Weiß nicht genau welche Einstellungen ich am PC vornehmen muss, dass PC und TV kommunizieren können.

Weiß einer weiter?

Zurück
Oben