Pc händler zerschoss leider meinen Pc ?

Was bleibt zu tun

• Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

nike21

Newbie
hi @ all

zunächst einmal zu meinen Problem , ich brachte meinen pc zu einen Fachhändler um die cpu austauschen zu lassen , gemacht getan er baute gut , sauber und schnell um und wollte starten und was kam war nix außer das die lüfter sich noch drehten.
Er tippte drauf ein biosupdate durchzuführen und setze da ja nichts ging meine alte cpu wieder drauf aber auch diese verweigerte ihren dienst denn wieder drehten sich nur die lüfter und nicht mehr nicht weniger !
Nun meine frage an euch was hat er angestellt ? Was muss ich tun und beachten wenn er mir mein system wieder zur verfügung stellt, kann er nicht nur mein board sondern auch den Cpu´s geschadet haben oder sogar mehr als ich denke ?

Hier noch die spezifikation vom system vorher und nachher sind makiert !

Gehäuse: Thermaltek Soprano

Netzteil: Xilence 420 watt

Ram: 2gb mdt ddr2 800mhz

Board : Msi k9n- neo- v3

Grafikkarte: Nvidia geforce 8600gt 512 mb ddr2 von pny

Festplatte: samsung s-ata 250gb

Cpu : Amd athlon 64 3800+ am2 (alte )

Cpu : ( neue) Amd athlon 64 x2 5200+ am2 (neue die verbaut werden sollte )

ich danke für jede antwort :):):) würde mich freuen wenn mir jemand tipps geben könnte was nach dem erneuten abholen zu beachten wäre !

Zum glück hatte ich auf alles im system Garantie vom selben händler !!!:D

AW: Pc händler zerschoss leider meinen Pc ?!?

Erstens : Wieso soll er dir einen kaputten PC zur verfügung stellen???
Wenn der kaputt ist, muss er alles ersetzen was nicht funzt!
Und eine CPU kann nciht HALB kaputt sein...entweder geht sie, oder sie geht nicht!

Wenn der Händler was kaputt macht beim Umbau muss ers auch reparieren egal was mit der Garantie ansonsten ist.
Ansonsten testen ob alles stabil läuft nach dem Umbau, auch unter Last.

Könnte mir vorstellen, das er beim Umbau einen Kurzschluß auf dem Mainboard verursacht hat.
Teste nach dem Abholen den PC am besten unter Belastung, mit verschiedenen Programmen.

MfG schrauber

Dir kann es vollkommen egal sein was mit dem PC geschieht, der Händler, der den PC umbaute, muss ihn dir in einem funktionsfähigen Zustand wiedergeben, du hast schließlich Geld für einen funktionstüchtigen Umbau bezahlt.

Ich würde an diener Stelle in den Laden gehen und nach einem funktionsfähigen System velangen, dieser Aufforderung muss der Händler folgen.

Mfg
Doomgiver89

ich habe nur mein vertrauen in den händler verloren deshalb gehe ich mal von etlichen möglichkeiten aus, er hatte es auch fertig gebracht den fehler erst bei der graka und dann beim ram auszumachen, sein kollege wollte vorher ein biosupdate durchführen aber er als chef meine ne ne bestimmt nicht nötig.

es kann auch an simplen dingen liegen: wenn das kabel vom cpu kühler nicht angesteckt oder am am falschen port (z.b. für zusätzliche lüfter) angeschlossen ist, booten viele boards aus sicherheitsgründen erst gar nicht.

das gleiche gilt, wenn die zusätzliche stromversorgung für die cpu (4-pin stecker) nicht angeschlossen ist.

Hi,
Kann vllt. am Netzteil liegen da Xilence Netzteile (MÜLL!) ja nichts so die bringer sind .Hatte auch eins, ich sag mal so,es hat nicht lange gehalten .

Geh nochmal zu dem Laden und lass die soviel tauschen,bis der Rechner wieder läuft !

@ supaman
Wenn ein PC Fachhändler solche simplen Fehler nicht entdeckt, sollte er lieber Bäcker werden.
44.gif

Aber nichts ist unmöglich, da können die Gründe vielfältig sein.

netzteil hatte er mit einen spezialgerät getestet war alles i.o zumal er alles auf xilence netzteile setzt und be quiet, muss noch anfügen das es auch keinen pieps vom bios gab beim starten , das selbe board hatte er mir ja schon mal eingebaut dannach funzten meine led´s nicht mehr. er will erstmal nur das board wechseln.

@Schrauber
Mit dem Begriff "Fachhändler"brauchst du garnicht kommen das sind auch nur Menschen die grade mal wissen wie man nen PC zusammenbaut wie fast jeder User auf CB.:DManche Leute haben was drauf ,andere weniger sowas kann jeden passieren.

Du hast ja nur die Möglichkeit das der Fachhändler dir deinen PC in funktionstüchtigem Zustand zurück gibt, Du kannst jetzt nicht einfach zu einem anderen gehen.

Ich Tippe da auf einen defekt des Mainboards.

Zuletzt bearbeitet:

der händler muss dafür gerade stehen ,dass der pc wieder läuft .

können andere komponenten etwas abbekomme haben ?
ich sehe hier stellenweise sehr hohe systeme mit sehr hoher wattzahl wo mir immer gesagt wird brauch man nicht , brauch kein pc der welt beispiel x- xaser- x mit 750 watt . falsche aussagen vom händler ?

tja dummgelaufen würde ich sagen, beim nächsten mal ist selber schrauben angesagt

@ x-Xaser-x
Hatte mich wohl verschrieben, sollte "Flachmann" und nicht "Fachmann" heißen.
45.gif

MfG schrauber

nike21 schrieb:
können andere komponenten etwas abbekomme haben ?
ich sehe hier stellenweise sehr hohe systeme mit sehr hoher wattzahl wo mir immer gesagt wird brauch man nicht , brauch kein pc der welt beispiel x- xaser- x mit 750 watt . falsche aussagen vom händler ?

Nein, keine falsche Aussage. >550W (und selbst das ist meistens übertrieben) braucht man nur wenn man SLI/CF hat. Viel wichtiger is, dass es ein Marken NT ist mit hohem Wirkungsgrad und ordentlich Power auf der 12V Schiene

Zurück
Oben