PC hängt bei start bei angeschlossener SSD

Johnny0405

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Freunde,

ich habe folgendes Problem, seit Sonntag Abend bleibt mein PC beim start kurz nach dem POST, stehen. Bei dem AHCI Check oder wie man es nennen will!? Er macht das Gigabyte start logo und dann bleibt es hängen. Funktionierte seit 4 Monaten einwandfrei. Klemm ich die SSD ab, startet das System normal,klemm ich se im Windows Betrieb an erkennt se Windows und alles geht, starte ich neu, bleibt er wieder an der Stelle hängen. (Habe schon Windows auf der HDD installiert, obwohl das System sonst auf der SSD ist)

Es Handelt sich um ein

Gigabyte GA-EX58-UD5

und eine

Corsair Force-Serie F60A

sowie

Windows 7 x64 Ultimate

Hat einer nen Rat? :(

Definitiv erstmal die Daten sichern mit einem guten Backup-Programm! Anschließend vielleicht die SSD mal platt machen und dann versuchen Windows drauf zu installieren. Klappt das nicht, wird wohl die SSD irgendwo ne Macke haben. Neueste Firmware auf SSD und Mainboard drauf?

Die Force-Serie hat bei mir auch nur zu Problemen geführt. Ein Firmwareupgrade hilft manchmal Wunder... sind halt doch oft noch Betatester für die Firmen.
Sichere alle deine Daten und lade die neue Firmware drauf. Wenn du unterschiedliche Controller auf dem Mainboard hast, versuch mal umzuklemmen, bei mir hat's mit dem Marvell-Controller nicht geklappt, mit dem Intel jedoch sehr gut.

Das kann natürlich sein, das die HDD und SSD sowie DVD an den Ports 0-3 hängen und das sind ja diese GIGABYTE SATA2/JMB322 SATA Controller dingens kirchen :(

ich steck das am WE mal um... komischerweise gings ja bis letzten Sonntag :(

Danke schonmal!

Poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo mit allen S.M.A.R.T. Werten (Fenster ggf. aufziehen). Außerdem kannst Du zwar das DVD Laufwerk an den GIGABYTE/JMicron SATA II Port hängen, aber besser keine HDD oder gar SSD, die ist an der ICH10R besser aufgehoben.

Du kannst davon ausgehen das die SSD defekt ist, Daten so weit wie möglich retten und die SSD reklamieren.

Gruß Chris

Gut dann probier ich das morgen abend mal aus(bin unter der woche beruflich unterwegs) mit dem umklemmen. Wenn es nicht geht, rechnung hab ich schon rausgekramt. sende ich zurück...

Ich poste mal was ich an Infos finde, sicher am samstag! Danke für die Hilfe und Geduld!

So, anschlüsse gecheckt, War schon immer am Intel dran. Hab sie nochmal unter windows formatiert, im BIOS auf die erste stelle der reihenfolge gesetzt. Windows drauf gemacht und es geht?! Warum weiß ich nicht... aber bis jetzt gehts! :D

Zurück
Oben