PC hängt in Systemreparatur fest

FrDm

Cadet 1st Year
Hallo,
Habe folgendes Problem. Mein Lenovo Laptop,der vorher Windows 7 hatte und jetzt Windows 10 gratis installiert, konnte ich irgendwann nicht mehr ganz hochfahren. Denn wenn ich ihn starte, komme ich in die Systemreparatur und egal welche Option ich dort versuche, es funkioniert nicht und ich lande wieder in der Systemreparatur. Ich habe danach auf meinem PC Windows 10 auf eine DVD gebrannt und wollte es dann neuinstallieren.Hat auch alles funktioniert, bis ich in den Ladebildschirm kam,wo steht: Dieser PC wird zurückgesetzt, bei ca. 54% kommt die Fehlermeldung 'Problem beim Zurücksetzen auf Originaleinstellung.'
Und ich komme wieder in die Systemreparatur. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Falls mir jemand helfen kann, wäre ich froh. :D

Danke schonmal im Voraus

platte formatieren und win10 clean draufspielen..

davor platte an anderen pc und daten sichern falls nötig.. (oder per live distri)

noch besser du hast partitionen..

Wo genau hab ich die Möglichkeit die Festplatte zu formatieren?

…beim «win10 clean draufspielen».

CN8

Hört sich stark nach dem Automatic-Repair-Loop an wegen einer korrupten Recovery-Startumgebung.
Versuch deshalb mal die Startumgebung neu zu erstellen.
Schaden kann es nicht, falls es nicht der Grund für diesen Fehler sein sollte.

Klicke in der Systemreparatur-Übersicht auf Eingabeaufforderung.
(Dein PC startet dann vermutlich kurz neu)

Nun führe folgende Befehle aus:
  1. diskpart
  2. list volume
  3. exit
Notiere dir den Buchstaben des Wiederherstellungslaufwerks (Spalte: Bst)
(Hinweis: Das Wiederherstellungslaufwerk hat nur im Reparatur-Modus einen Buchstaben. Unter Windows ist der Partition kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet!)

Sollte es nicht vorhanden sein, dann brauchst hier nicht weiterlesen:

Nun kommt die Frage, ob du Windows im UEFI-Modus installiert hast oder nicht.
Ich vermute mal, dass Windows im Legacy-Modus bzw. im BIOS-Modus installilert wurde, da du ja von Windows 7 ein Upgrade durchgeführt hast?!

Hier mal die zwei Varianten. Solltest du es nicht wissen kannst auch die Alternative unten nehmen:

UEFI-Modus:
Gib folgenden Befehl ein und ändere dabei das Z: in den Buchstaben, den du dir notiert hast.
bcdboot C:\Windows /f UEFI /s Z:

LEGACY-Modus (BIOS-Modus):
Gib folgenden Befehl ein und ändere dabei das Z: in den Buchstaben, den du dir notiert hast.
bcdboot C:\Windows /f BIOS /s Z:

Alternative: Beide Startumgebungen erstellen
bcdboot C:\Windows /f ALL /s Z:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin in die Eingabeaufforderung gegangen und habe die 3 Befehle ausgeführt. Jetzt stand da:
volume 0 /D /ESD-ISO/ UDF/ DVD-Rom
volume 1/C / / NTFS/Partition
welches davon ist jetzt das von dir gemeinte

Versuch folgendes:

bcdboot C:\Windows

Zur Info noch:
Ich hätte folgende Partition gemeint. Die hast du aber nicht.
2016-04-19 - [19-29-43 Uhr].png

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gemacht, dann stand da
Fehler beim Kopieren der Startdateien.

Zurück
Oben