vor ca 2 wochen habe ich von meinem pc das kabel für den internet zugang entfernt um meinen laptop zu nutzen. wenn ich nun meinen pc starte, verschwindet nach einigen sekunden mein desktop hintergrund. es erscheint im hintergrund eine meldung "active desktop wiederherstellen". das eigentliche problem ist aber, das ich keine programme starten kann, da der pc nach einigen minuten hängen bleibt. außer der maus bewegt sich gar nichts mehr, und der pc lässt sich nicht runterfahren. ich habe antivir und spyware doctor suchen lassen, bei beiden programmen stürzt der pc bei ca 80% ab, und wieder bleibt mir nichts übrig außer den reset knopf zu betätigen. ich komme an keine dateien mehr ran, und ich habe eine vielzahl an fotos, programmen, musik und andere dateien auf die ich keinen zugriff habe und diese nicht verlieren möchte. wenn ich "eigene Dateien" öffnen möchte, erscheint ein fenster mit einem symbol: schloß,schlüssel und eine sprechblase mit einem fragezeichen drin. mit dem text "internet explorer: diese seite enthält ein nicht genauer spezifiziertes, mögliches sicherheitsrisiko. möchten sie den vorgang fortsetzen?" ich setze den vorgang nicht fort.
woran kann das liegen? und vorallem, was kann ich tun um meinen pc wieder in ordnung zu bringen, ohne meine daten zu verlieren? ich kenne mich nicht mit pc aus, mein ex freund hat mir den pc nagelneu geschenkt. ich weiß nur dass der pc eine super gute soundkarte hat, Windows XP, ein jahr alt ist.
auf einen tipp habe ich auch, vorsichtig an der rückseite und bei der lüftung gesaugt- hat nicht geholfen, und er scheint mir auch nicht warm zu laufen. kann ich mir irgendwie selber helfen, oder muss ich mir da einen notdienst kommen lassen.
bin dankbar für jede hilfe...
woran kann das liegen? und vorallem, was kann ich tun um meinen pc wieder in ordnung zu bringen, ohne meine daten zu verlieren? ich kenne mich nicht mit pc aus, mein ex freund hat mir den pc nagelneu geschenkt. ich weiß nur dass der pc eine super gute soundkarte hat, Windows XP, ein jahr alt ist.
auf einen tipp habe ich auch, vorsichtig an der rückseite und bei der lüftung gesaugt- hat nicht geholfen, und er scheint mir auch nicht warm zu laufen. kann ich mir irgendwie selber helfen, oder muss ich mir da einen notdienst kommen lassen.
bin dankbar für jede hilfe...