PC hängt kurz beim Wechsel von Desktop und zurück

viperxxl

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
280
Hallo,

Seit 1 Woche hängt mein PC beim Wechsel von einem Game (z.B. WoW)für etwa 5 sec, beim Zurückwechseln ebenso, kurz Blackscreen, auch wenn ich Strg+Alt+Entf drücke bzw. wenn die UAC mich fragt "Wollen sie das wirklich...." tritt das auf
Das komische ist, das tritt erst nach einigen Stunden auf, am Anfang klappt es währendessen mache ich nichts am PC er läuft einfach. Ansonsten ist der PC nie abgestürzt (ok einmal schon aber da war das SATA Kabel locker/defekt) läuft ganz normal, Performance etc. ok.
Das einzige Fremdprogramm was Hardware steuert ist der MSI Afterburner wobei ich nur die Lüftersteuerung gemoddet habe und nichts am Takt verändert habe.

Was könnte da die Ursache sein?

System: CPU AMD 955 BE, Gigabyte MA770 UD3P, 8 GB GSkill DDR-1333 RAM, Powercolor 5850 PCS+, BeQuiet E7 500W Netzteil
 
Werbebanner
Top