PC hängt minutenlang

nighteeeeey

Commodore
Hallo Leute...

hab da grad so ein Problemchen. Und zwar der PC von einer Freundin hängt eeewig lange bis sich überhaupt was tut.
Also er hängt nicht wirklich sondern es dauert einfach 10 Minuten lang bis sich ein Ordner oder auch der Taskmanager öffnet.
Sie hat mal reingeschaut aber keine besonderen Prozesse am laufen und keine hohe Speicherauslastung und nichts.

Und ich hab ihr gesagt das einzige was mir noch einfallen würde, wäre ein Festplattenschaden. Und da gab es doch mal so ein Programm welches die Festplatten überprüft oder nicht? Ich weiss nur nicht mehr wie es heisst.....wäre dankbar für Hilfe.

Oder fallen euch noch Sachen ein was mit dem PC sein könnte?

Gruß
NY

HDTune drüber.. oder windoof neu aufsetzen wär auch ne idee

Betriebsystem?

HD Tune oder HDD Health

Teste die Platte in deinem PC und verwende am besten ein Testtool vom Hersteller der Platte.

Ahhh super danke für die vielen Tipps erstmal. Betriebssystem is XP, Hardware an sich is schon etwas älter. Was genau drin steckt weiss ich nicht, mach nur Ferndiagnose.

Hab ihr erstmal gesagt sie soll Check Disc drüberlaufen lassen. Gucken ob das was bringt ansonsten HD Tune...das wars was ich gesucht hab ;)

vielen Dank!

@jouda : das klingt ja interessant :D ;)

Mit HDD Regenerator findet und rekonstruiert beschädigte Sektoren auf Festplatten. Laut Herstellerangaben kann die Shareware sogar physikalisch defekte Datenabschnitte wieder herstellen.

60 Prozent aller verloren gegangenen Daten auf Festplatten sind auf falsche Magnetisierung zurückzuführen. Hier setzt HDD Regenerator an. Das Programm versucht, die defekten, aber dennoch vorhandenen Informationen zu lesen und daraus komplett lesbare Datenpakete zu erzeugen. Dies gelingt zwar nicht immer, oftmals lassen sich auf diese Weise aber Dateien, wichtige Dokumente oder ganze Partitionen selbst nach schweren System- oder Hardwarefehlern wenigstens teilweise zurückholen.

Fazit
Im Falle eines Daten-GAUs kann HDD Regenerator manche verloren geglaubte Information auf der Festplatte wiederherstellen. Bei einem so genannten Festplatten-Headcrash oder anderen physikalischen Festplattendefekten ist aber selbst HDD Regenerator machtlos.

Ist er von Beginn weg so langsam? Also direkt nach dem Booten? Dauert das Booten ebenfalls so lange? Seit wann besteht das Problem? Wurde kürzlich Hardware oder Software installiert?

Alternate 1
Zurück
Oben