Pc hängt oft

Lemon100

Cadet 1st Year
Guten Tag ComputerBase Forum,
habe mir vor 4 Tagen einen Pc zusammengestellt , alles hat ohne probleme geklappt. ;)
Doch manchmal wenn ich ganz normal zB musik höre und in Facebook chatte hängt sich mein Pc auf mein Headset macht so ein komisches lautes geräusch "Dwwwwd" :D und meine Maus geht aus. Muss immer mein pc ausmachen (auf den knopf drücken) und dann wieder an machen. Ich weiß wirklich nicht weiter und ich weiß nicht woran das liegen kann ich denke mal am Mainboard aber da bin ich mir auch nicht sicher. Kennt ihr vielleicht eine Lösung? Hab angst das iwas kaputt geht. (wie gesagt Pc ist neu).
Danke an alle die mir Helfen wollen ;)

PC : Grafikkarte : xfx Radeon HD6870
Cpu : Intel Core i5 2400
Mainboard/Motherboard : Gigabyte H77
Ram : 8GB
Betriebss. : Windows 7 Home premium 64 bit
Gehäuse : Zalman Z11 plus
Netzteil : 450w Cougar

Zuletzt bearbeitet:
Klingt wie ein Hardwarekonflikt. Maus mal ändern , Sound deaktivieren.

Übertaktet oder Undervoltet?

Ich habe identische Probleme in unregelmäßigen Abständen, wenn ich die Grafikkarte zu stark undervolte.

RAM-Module sind in DDR3_2 & DDR3_1 eingesetzt ? ( 2. und 4. Bank vom CPU-Sockel gesehen )

Im BIOS - Channel A/B Timing Settings > Command Rate = 2T

Nicht übertaktet // Hanne glaube schon..
Ergänzung ()

emeraldmine : Ja command rate ist 1T

Und dann sollte ist nicht mehr abstürzen? :D Sry kenne mich net so gut aus..

Lemon100 schrieb:
Und dann sollte ist nicht mehr abstürzen? :D

Kommt auf die Rambausteine an ob die überhaupt kompatibel sind, die Hersteller der neuen Mainboardgenerationen ham sich iwie geeinigt , dass da jetzt 1T eingestellt ist !?

Deine Arbeitsspeicher machen nur 2T (Taktzyklen).

ich war grad im Bios und auf
[/LIST] Ram. wo stellt man das den ein dinde nichts mit 1T. Muss ich DRam spannung aendern oder wie ? kenne mich echt nicht aus...

ne, eher in den DRAM Settings/Timings, ich lade nochmal das Handbuch und such es raus.

M.I.T

Advanced Memory Settings

Channel A+B Timing Settings

da ist für jeden Kanal die Einstellung

"Command Rate" ganz am Ende unten.

ok danke gefunden soll ich dram timing auf schnell oder experte auswaehlen ? Stelle das dann auf 2 .. nae ? ;D hofde nix geht kaputt ^^

Aso okay. Schnell oder Experte ? Muss eins auswaehlen um command rate zu aendern.

Dazu steht nicht viel im Handbuch, würde Experte wählen. Da kann übrigens auch nix passieren, solange nix gespeichert wird.

Okay danke 2T werden angezeigt ;) Hoffe es stürzt jetzt nichtnehr ab ^^
Ergänzung ()

Ist wieder abgestürzt -.- andere Lösung ?
Ergänzung ()

Ich geh jetzt erstmal.nicht an meinen Pc. Ist ja auch nicht gut wenn der immer abstuerztz und an und aus geschaltet wird.. :(

Zurück
Oben