PC hängt sich auf (Asus P4PE-X/TE/P, ATi X800XT)?

BoraOdw

Newbie
Hy @all

also ich habe ein Asus P4PE-X/TE/P und eine ATI Radeon X800-XT
und jedes mal wenn ich 2 min ungefähr manchmal länger manchmal kürzer NFSMW spiele dann hängt der sich komplett auf und macht gar nichts mehr.
Jetzt habe ich mir mal eine andere Grafikkarte reingetan und jetzt geht es.
jetzt hat ein kollege gesagt des liegt am Chipsatz das die Karte nicht mit dem Board harmoniert.
1. Frage kann mir das einer bestätigen oder eine andere meinung sagen???
2. Frage wenn ich mir eine neue hole worauf muss ich achten wegen dem Chipsatz???

Bitte dringende Hilfe.

Gruss

BoraOdw

Wie sieht die Leistung deines Netzteils aus? Poste mal weiviel es auf den Einzelen Schienen hat (Aufkleber auf Netzteil).

Lad dir Everest herunter und guck in Everest unter Computer > Senosren wie hoch deine Temperaturen sind und Poste sie auch.

Einen Virus kannst du ausschließen?

Hy v_1

also mein Netzteil hat 550 Watt

und meine Temps. habe ich schon mit cpucool getestet und da war mein Cpu so bei 56 °C rum und mein Kollege hat gemeint des wär in ordnung???

Vorschläge???

Edit: Virus kann ich ausschliesen hab ihn getestet!!!

Sei doch bitte so nett und mache uns mal eine halbwegs vollständige Liste deiner Hardware (Everest kann dabei hilfreich sein).

CPU, CPU-Kühler, sonstige Lüfter Netzteil, weitere verbaute Komponenten, ... Und das alles bitte so genau wie möglich.

Inkompatibilitäten zwischen ATi-Karten und dem i845PE sind mir zumindest übrigens nicht bekannt.

*9000* :)

Die Temperatur von der CPU ist ok. Die Grafikkarten Temperatur kannst du mit dem ATITool auslesen > bitte machen und angeben.

Die 550W von deinem NT sagen mir nicht viel, da die eigentlichen Leistungswerte von No-Name-NT zu Marken-NT sehr stark schwanken.
Desswegen poste mal den genauen Namen und die Amperezahl der einzelnen Schienen (z.B. 20A auf 12V).

@b-runner
Sorra habe nicht so arg viel Ahnung von PC ihr müsst mir da helfen aber bitte hier die Daten hoffe das langt :

@v_1

Also hier die daten vom Netzgerät :
+3,3V 32A
+5V 40A
+12V 24A
-12V 1A
-5V 0,5A

hier die Temp's

vorm spielen :

im Spiel :

Hoffe ihr könnt mir jetzt helfen

Und hoffe auch jetzt nicht gegen irgendwelche regeln verstoßen zu haben wenn doch tut es mir leid:freaky:

Geh mal im ATI Tool auf Scan for Artifacts und gucke wie hoch die Temperatur steigt.

Das Netzteil ist schonmal von den Leistubgsdaten völlig i.O.
Die Temperaturen Idle sind auch OK. Du musst die Temperatur unter Volllast ermitteln.
Wie schon geschrieben mit dem ATITool für die Graka und für die CPU mit Prime95, indem du auf Otions > Torture Test > In-place large FFTs gehst und so den Test durchführst. So lange Prime95 keine Fehlermeldung anzeigt, ist alles OK, aber guck bitte wie sich die Temp verhält.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, deine Temps sind i.O., die Spannungen auch, das NT hat vernüftige Werte. :confused_alt:
Welchen Speicher hast du?

@b-runner

2 x 512 DDR400 PC3200

@v_1

Mit dem Prime95 fängt der Test an und dann hängt er sich auf und macht gar niochts mehr.

Oh man ich schmeiß des ding noch weg!!! (Hoffe mal nicht wirklich war teuer)

@v_1

Bei dem Test von ATI Tool ist der test 1:14 Std. gelaufen und dann hatt er sich aufgehängt die Temp war da auf 69 °C.

Was kann ich noch machen????

Zurück
Oben