PC hängt sich auf ?

elcids

Ensign
win 7 ultimat 64 bit
intel Core 2 Duo E8400
G.Skill ddr2 1000 16 GB
Asus P5Q-E
Noctua NH-U12P
Enermax MODU82+ 525W
BenQ XL2420 T
Creative SB X-Fi
Twelf Hundret

moin,

habe jetzt folgendes Problem. Mein PC hängt sich auf nach einer Zeit oder wenn ich im spiel bin geht auf einmal nix mehr!
Wodran könnte es liegen ?

Eben wieder aufgehängt. Wollte ein anderen beitrag öffenen. Aber leider hat er sich dann aufgehängt!
Mache den PC einmal im Monat auf und sauber.
Habe mir den gekauft 2008

Schon mal danke

Zuletzt bearbeitet:
oha, kann viele Gründe haben... Zum einen hast du einen Virenscanner installiert? Wenn ja, dann ordentlich scannen... Wenn nein, auf jeden fall einen Scanner installieren und alles Prüfen! Dann noch die Frage, wie alt ist dein Computer? Wann hast du denn zuletzt einmal das Gehäuse geöffnet? Kann sehr gut sein, dass dein Rechner zu warm wird weil die Lüfer von CPU, GK etc. versteckt sein könnten... Ansonsten solltest du mal einen Hardware- Check durchführen um zu prüfen ob es an deinem Rechner oder an der Software liegt...

viel Erfolg

weil die Lüfer von CPU, GK etc. versteckt sein könnten

ja, meine haben sich auch letztens versteckt...diese kleinen schlingel :D

Spaß bei seite: Mit HWMonitor mal schauen wie warm dein System so wird und ggf. mit Prime 95 mal schauen wie es sich so unter Last mit den temps verhält. Dann mal Memcheck laufen lassen. Die Sache mit dem Virenscanner versteh ich jetzt nicht so ganz, sollte dann aber eher bei erhöhter festplattenaktivität vorkommen oder nicht? :schaf:

Zuletzt bearbeitet:
hopala, meinte nicht versteckt sonder verstaubt :freak: ... Virenscan ist immer mal ganz wichtig, vor allem wenn der Rechner nur bei einem Spiel abstürzt und bei anderen nicht... dann kann da schon mal der Wurm drin stecken...

hast du mal die Kondensatoren auf dem Mainboard und das Netzteil geprüft
oder was hast du für ein NT verbaut

VirenScan, Systembereinigung, Gehäuse sauber machen(!).

Einzelne Komponenten testen! (CPU: Prime 95, GPU Furmark, Ram Ramtest)

habe GPU Furmark installiert und gestartet PC hat sich leider aufgehängt nach 5 min. Auch wenn ich die Maus länger nicht benutze hängt er sich auf!

Frag ich noch mal was, wann hast du das letzte mal Windows neu installiert? Und hast du das Gehäuse schon einmal aufgeschraubt und hinein geschaut? Habe das bei einer Freundin von mir mal gemacht, da war unter dem CPU- Lüfter schon ein schwarzer Teppich der auch noch gerochen hat :eek: und bei Ihr ist der Rechner beim normalen Surfen im Internet immer abgestürzt.
Sollte da nichts sein, dann über eine LiveCD von z.B. Ubuntu die Komponenten Testen, hier sind vor allem RAM, Festplatte und CPU wichtig... Ist da überall nichts und alles ist in Takt, dann gibt es nurnoch eins...
Windows neu installieren!!!! Ist zwar nervig wirkt aber wunder... Dabei würde ich empfehlen alle Daten auf einer externen Platte zu speichern und bevor du dir die wieder auf den Rechner ziehst die externe Platte auf Viren prüfen... :evillol: Vorsicht ist besser als Nachsicht ;)

Zurück
Oben