Pc hängt sich auf

crack_head

Cadet 2nd Year
Guten Abend liebe Leute,

Ich wollte euch zu meinem Problem Befragen und zwar hab ich mir einen neuen Pc selber zusammen gebastelt hab jetzt grade win 7 installiert und jetzt hängt er sich nach dem start immer auf ich kann keine Updates machen noch sonst was

zu meinem system:
i7 3770k
480 Watt be quiet! Straight Power E9
16GB Corsair Vengeance LP Black
Gigabyte GA-Z77X-UD3H Intel Z77
TP-Link Netzwerkkarte TL-WN851N
Zalman Z11 Plus Midi
asus gtx 680

schon danke für jede hilfe :)

Hast vorher auch für deine Grafikkarte mal die Treiber installiert und für das Mainboard manchmal muss noch was nach installiert werden.
Hängt der den sich jedesmal auf oder kommst manchmal noch zum Desktop?

Ram Timings etc. im bios überprüft?
sitzt der Kühler richtig auf?
Festplatte oder SSD?

also ich komme eigh immer zum Desktop dann ist aber schluss

habe eine 500gb Festplatte drinne im sata2

an denn rams hab ich im bios noch gar nichts nach geschaut

danke aber schon mal für die schnellen antworten =)

Wann trat den das problem auf direkt nach der Installation von Win7?
Oder nachdem du ein paar Updates Installiert hast?
Wenn ja dann mach doch mal System reperatur oder Systemwiederherstellung über den Abgesicherten Modus.

es trat direkt nach der installation auf sobalt ich auf den desktop komme hengt er sich nach max. 10 sec auf

könnte es vll sein das mein netzteil zuwenig saft hat?

Zuletzt bearbeitet:
ne am NT kanns net liegen das was du hast hat genug saft.
versuchs ma ohne graka also mit der IGP, obs dann läuft oder sich auch aufhängt.

also soll ich die Graka ausbauen oder kann ich das auch im bios einstellen?
Entschuldigung für die blöden fragen das ich mein erster selber gebauter PC

Bitte mal ein X.M.P. Speicherprofil für DDR3-1600 Mhz im BIOS/UEFI aktivieren !

Ja genau, im Bios kannst du dann auf die interne Graka schalten.

also das speicherprofiel sollte aktiviert sein
ich weiß jetzt nicht ob das da richtige war aber ich hab im bios interne graphik aktiviert aber hat nichts gebracht bekomme immer noch nur ein bild von der graka und hängt sich immer noch auf

edit. ich hab jetzt was gefunden da steht initialisieren des monitor: pci/ peg und gfx

Zuletzt bearbeitet:
gut hab ich gemacht über das mainboard bekomm ich kein bild und über die graka hängt er sich wieder auf

crack_head schrieb:
Entschuldigung für die blöden fragen das ich mein erster selber gebauter PC
sind da um fragen zu beantworten ;)
evtl. die graka ganz rausnehmen, ist auch der 12V PCIe an der graka angeschlossen? (der wird am anfang oft vergessen)

Zuletzt bearbeitet:
also cpu-z bekomm ich nicht hin davor häng er sich auf bevor ich was machen kann komm jetzt teilweise nicht mal mehr auf denn desktop
mhh ich hab die graka halt rein gesteckt und dann die zwei 6 pin anschlüsse angesteckt ich werd sie halt mal ausbauen

und danke =)

edit. also die graka ist draussen hängt sich aber immer noch auf, kann es vll an win7 liegen hab des runtergeladen^^

Zuletzt bearbeitet:
ok schnapp dir nen USB Stick (FAT32) und entpacke die F18 BIOS Datei auf den Stick, dann startest zusammen mit dem USB Stick das System und "flashe" das BIOS mit dem internen Flash Tool "Q-Flash".

ähm also ich speicher mir mein bios auf den stick und boote dann den pc über denn stick?

Zuletzt bearbeitet:
Handbuch vom MB, steht alles drin wie du das machst.
einfach dich ma durchlesen unter BIOS Update.

also ich hab das problem gefunden es lag an der installierten win7 version hab jetzt eine andere installiert und bis jetzt läuft alles wie am schnürchen =)

ich danke euch aber trotzdem für eure Hilfsbereitschaft =)

Zurück
Oben