Pc hängt sich auf

Dietery

Ensign
Ich hab jetzt mein enermax drin udn mein pc friert ab und zu einfach ein, ich denke mal stark es liegt am NT aber ich verstehe net wo das problem ist. Hat das NT vielleicht zu viel W oder zu viel A ?

Mein c2d e8500 ist immer noch oced bei 4ghz aber das sollte doch kein problem sein oder?

Zu viel Watt oder Ampere kann ein soches Verhalten nicht hervorrufen, nur wenn zu wenig Leistung und/oder "Bauteil bedingte Inkompatibilitäten" vorhanden sind, friert der PC ein oder rebootet.

Wann treten diese freeze denn ein? Unter welchen Anwendungen?

Temperaturen sind ok. Graka ist unter belastung auf 80C° (Furmark) und mein c2de8500 geht net über 70C bzw distance to TJ max geht net unter 30. Also sollte da eigentlcih alles gut sein.

Letztes mal hat es sich bei wmplayer aufgehängt , kann das evtl uach daran liegen wenn ich auf eine festplatte zugreife?

Ne das bild friert einfach ein. Ich denke halt dass es am NT liegt aber ich weiß einfach net wieso. Das nt ist doch hochwertig oder ? Ich hab mir doch ein gutes NT geholt?

Das Netzteil ist schon gut.
Aber warum sich dein PC aufhängt pfff, keine Ahnung!
Hast vileicht noch ein anderes Netzteil zuhause, und kannst es mit einen anderen Probieren dann weißt du ob es an diesen liegt oder nicht.

Liegt es sonst evtl am mainboard oder am ram? Kann das sein? Soll ich mal memtest laufen lassen?

Ich verstehe gar nicht, warum immer "alle" bis Ultimo übertakten müssen (ohne das ganze Hintergrundwissen), und sich dann wundern, wenn der PC nicht rund läuft und abkackt.

Vielleicht solltest du mal alles auf Standart stellen, und dann noch mal testen wie es läuft.

Ja stimmt schon deine 4GHz sind gut.
Aber deine Temperatur mit 70° ist eig schon limit.
Würde dieCPU mal bisschen runtertakten und dann schauen.

PCIe takt hab ich jetzt auch mal wieder auf 100 gestellt und cpu auf 3,6 ghz (fsb 380).

Distance to TJ max geht unter belastung (prime95) net unter 30.

Vorhin hat es sich mitte beim browsen aufgehängt. Kann das evtl auch an der graka liegen die hab ich nämlich richtig hard oced

Möglich. Am NT liegt es mit Sicherheit nicht. Teste doch am besten sowohl die GraKa wie auch die CPU und RAMs. Hier wird nämlich die Usache für deine freezes liegen.

Hi,
hatte mal ein ähnliches Problem mit einem meiner früheren Rechner. In vollkommen unregelmäßigen Abständen fror das System ein, teils nach Minuten, teils erst nach Stunden. Dies geschah beim Browsen, beim Gamen aber auch, wenn der Rechner nur auf dem Desktop stand.
Also bei mir lag es am Netzteil, und zwar an einem einzigen Kabelstrang des Netzteils, der damals an meiner Graka hing. Hier traten offenbar Stromschwankungen oder ein Wackelkontakt o.ä. auf, wodurch die Graka für einen kurzen Moment nicht mehr mit Strom versorgt wurde. Dann friert das System ein.
Als ich das Kabel dann mit dem DVD-RW tauschte (war vorher mit nem Adapter an der Graka angeschlossen), wurde dieses gelegentlich nicht mehr erkannt.
Daher mein Tip:
Tausche erstmal die Stromkabel Deiner Graka um oder benutze, wenn noch welche frei sind, andere Anschlusskabel.
MfG,
Dominion1.

Zurück
Oben