PC hängt sich bei Netzwerkdatenverkehr auf

Zensai

Boba Fett Pro
Administrator
Hallo Leute..., guck schon länger hier im froum rum und hab nun auch mal beschlossen mcih zu registrieren^^.
Nun aber zu meinem Problem( und ja cih ahb die SuFu benutzt aber nix passendes gefunden...vllt bin ich auch einfach zu blöd xD)

Hab nen neuen Rechner (siehe Sysprofile:http://www.sysprofile.de/id75001 ) und wollte die Daten per Netzwerk vom alten draufkopieren (ca 350GB) aber das funzt weder über WinXpPro64 ncoh über Total Commander... der neue Rechner hängt sich nach ein paar Minuten auf, die Verbindung bricht zusammen, egal ob ich jetzt vom altend ie Dateien rüberschiebe oder versuche vom sie vom neuen aus rüberzuziehn... ahsb jetzt erstmal gelöst mit: festplatte aus altem Rechner mit den Daten vollklatschen und per IDE in den neuen um von da dann auf die neuen Platten zu schieben... funzt auch... is aber etwas umständlcih (wenn auch schneller) udn außerdem wie soll das denn erst auf LANs werden oder im Inet? kB dass mir der da immer nachn paar Minuten abkratzt! Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Ist es egal, über welchen Anschluss?
Welche Treiber hast du für die Netzwerkkarten installiert?
Die neuesten vom Chip-Hersteller, oder die meist veralteten vom Mainboard-Hersteller?

sind die neusten Treiber. den zweiten anschluss werde ich grad mal testen..

Gerade bei "Netzwerkkarten" sind die neusten nicht immer die besten meist liegt es an den Treibern installiere einfach mal wieder etwas ältere zum testen.

also anschluss ist egal.. hängt sich auf.... brauh ncihtmal versuchen was zu schieben/ziehen kurz nach dem reboot per reset knopf(anders geht ned) wars schon wieder der fall... ältere treiber installiern... das hat winxp64besonders gern: " es konnten keine neueren treiber als die bereits vorhandenen gefunden werden
(der auf der mainboard cd war lustigerweise der neuste)

Edit: omg... jetzt gehts schon los bei internem Transfer von festplatte zu festplatte? HILFE! der spinnt total! netzwerk kanns also nich sein...

Zuletzt bearbeitet:
HABS!! einer der Rams(oder 2) ham anschinend nen schuss... hab mal die anderen 3 rausgemacht mit 1 läufts grad fehlerfrei^^

Zurück
Oben