PC hängt sich fast auf

toxelchen

Lt. Commander
hallo,

habe seit einer woche ein blödes problem mit meinem pc. wenn er ganz normal an und ich musik höre, kanne s passieren, das er 5sec einfiriert..also, die musik macht dann son komisches geräusch wie "trttrtrttrtrtrttrtrttrtrtr" wie als würder der rechner aich aufhängen.

das geht dann 3-4 sec und dann geht der rechner wieder...pc in in singnatur...temps sind alle wunderbar und es ist gar nix warm, woran kann das liegen? habe den pc auch NICHT übertaktet, die werte in meiner sig sind alt.

virus programm habe ich avast.

gruss

mit welchem programm hörst du musik am rechner?

mit winamp 2.666..aber schon seit 8 jahren und ich hatte noch nie probleme damit. könnte es vllt die festplatte sein? auf meiner hauptfestplatte ist windows xp und mein ganzer mutimedia zeug drauf, auch musik usw. aber laut speedfan sind alle festplatte i.o.

hatte vor 3min wieder son hänger, 2 mal...

Hast du das wirklich nur beim Musikhören oder auch wenn die Musik aus ist - Winamp zu? Ansonsten würde ich zumindest einfach mal Winamp deinstallieren und wieder neu drauf machen.. Keine Ahnung ob das hilft, aber das sind so Sachen, die ich immer als erstes ausprobier, wenn ich ein Problem hab..

Du könntest ja auch mal im Taskmanager schauen ob da ein seltsamer Prozesses auf ist, der vllt. kurzzeitig 100% Prozessorlast benötigt, ein Virus oder ein "defektes" Programm, was evtl. auch mal wieder neu aufgespielt werden müsste..

so,

habe winmap deinstalliert, mein virus programm deinstalliert, firefox deinstalliert und auch andre sachen gelöscht und neu drauf gemacht und es passiert trotzdem.

ich kann leider imt askmanager nicht schauen, welcher prozess auf 100% geht...da der pc ja nicht reagiert.

echt nervig.

Hi!
Wenn Du sagst, Du hast das Problem seit einer Woche, dann müsste sich eigentlich seit der Zeit etwas geändert haben an Deinem PC. Fällt Dir dazu was ein?

Gruß, Andy

Hört sich für mich nach einem Codec-Problem an. Hatte dasselbe Problem, aber mit Videos, dass der Rechner zu 100% ausgelastet war und alles nur noch in Zeitlupe ausgeführt werden konnte. Check mal Deine Codecs mit einem Freeware-Prog namens "GSpot" nach Inkompatibilitäten.

Gruss

@crazyandy

ich habe gar nichts am pc geändert, weder was neue sinstalliert noch getaktet oder sonst was.

@sidewinder711

habe es mal gemacht und er zeig nur einen fehler an.

nero digital avc enc is missing...habe enro mal deiinstalliert und teste mal was nun passiert.

Probiere sonst einfach VLC Media Player aus, der hat eigene Codecs und ignoriert die in Windows installierten. Wenn es dort einwandfrei funktioniert liegt es an Codecs bzw. Winamp.
Ansonsten System zu stark ausgelastet, Virus etc.

pc ist auch garnich ausgelastet und es passiert trotzdem...

egal was ich mache, ob ich winamp oder vlc oder garnichts anhabe, es kommt trotzdem.

habe 3 virusprogramme durchlaufen lassen, nix gefunden, habe auch eins ehr sauberes system.

und üben tasmanager sieht man ent, was da so auf 100% geht, da der rechner nicht ansprechbar ist.

Zurück
Oben