D
Devil_Hustler
Gast
Hallo zusammen!
Habe folgendes Problem:
Mein PC hängt sich immer nach kurzer Zeit komplett auf (Freeze). Unabhängig davon was ich mache. Erst stockt die Maus kurz und dann geht gar nix mehr. Wenn ich den Ton anhabe und z.B. grad n Video schau und der PC sich dann aufhängt, hört man anschließend noch ca. alle 20 Sek. n Bruchstück vom Ton...Task Manager oder sonstiges geht aber gar nicht mehr...es hilft nur noch, den Strom abzustellen und neu zu starten.
Sobald ich den PC dann wieder neu gestartet habe, läuft er aber wieder längere Zeit stabil. Des Problem tritt quasi immer nur auf, wenn der PC längere Zeit/einige Stunden aus war und dann das 1. mal wieder eingeschalten wird.
Folgendes habe ich schon probiert:
- Neues Mainboard gekauft
- Neuen Arbeitsspeicher gekauft
- Betriebssystem neu installiert
- Grafikkarte getauscht
- Temperaturen überprüft (alles im normalen Bereich)
Habt ihr ne Idee, woran das sonst noch liegen könnte? Vllt. am Netzteil oder Prozessor? Ist das möglich?
Ich habe folgendes System:
- Windows 7 Professional 64 Bit (Original)
- Asus P5QC Mainboard
- Intel Quad Core Q9450 4x2,66 Ghz
- TeamGroup Elite 8 GB : 2 x 4 GB RAM - DIMM 240-PIN - 1333 MHz ( PC3-10600)
- nVidia GeForce GTX260 896MB Premium PCI-Express
- 2 x Western Digital SATA 750GB
Danke für eure Hilfe!
Gruß Markus
Habe folgendes Problem:
Mein PC hängt sich immer nach kurzer Zeit komplett auf (Freeze). Unabhängig davon was ich mache. Erst stockt die Maus kurz und dann geht gar nix mehr. Wenn ich den Ton anhabe und z.B. grad n Video schau und der PC sich dann aufhängt, hört man anschließend noch ca. alle 20 Sek. n Bruchstück vom Ton...Task Manager oder sonstiges geht aber gar nicht mehr...es hilft nur noch, den Strom abzustellen und neu zu starten.
Sobald ich den PC dann wieder neu gestartet habe, läuft er aber wieder längere Zeit stabil. Des Problem tritt quasi immer nur auf, wenn der PC längere Zeit/einige Stunden aus war und dann das 1. mal wieder eingeschalten wird.
Folgendes habe ich schon probiert:
- Neues Mainboard gekauft
- Neuen Arbeitsspeicher gekauft
- Betriebssystem neu installiert
- Grafikkarte getauscht
- Temperaturen überprüft (alles im normalen Bereich)
Habt ihr ne Idee, woran das sonst noch liegen könnte? Vllt. am Netzteil oder Prozessor? Ist das möglich?
Ich habe folgendes System:
- Windows 7 Professional 64 Bit (Original)
- Asus P5QC Mainboard
- Intel Quad Core Q9450 4x2,66 Ghz
- TeamGroup Elite 8 GB : 2 x 4 GB RAM - DIMM 240-PIN - 1333 MHz ( PC3-10600)
- nVidia GeForce GTX260 896MB Premium PCI-Express
- 2 x Western Digital SATA 750GB
Danke für eure Hilfe!
Gruß Markus