PC Hardware aus alten Gehäuse ins neue

Hydrano

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
945
Hi

Ich wollte mir demnächst ein neues und "cooleres:D" gehäuse zulegen nur habe ich keine Ahnung wie ich mein MOBO inkl. der Hardware aus meinem jetzigen gehäuse ausbauen soll und ins neue einbauen soll.
Das ausbauen ist wohl nicht so schwer, aber um das einbauen in das neue Gehäuse hab ich so meine bedenken das ich etwas falsch machen könnte.
Hoffentlich kann jemand eine anleitung finden oder mir beschreiben wie das geht denn ich habe beim googlen nichts gefunden.:freak:

Mein neues gehäuse soll dieses sein: http://www2.hardwareversand.de/3/articledetail.jsp?aid=18603&agid=631&ref=105
 
naja recht viel ist nicht dabei.
Einfach die Hardware Stück für Stück ausbauen und in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen ;)
 
Ich denke wenn du kein Plan hast solltes du das lieber von ein machen lassen der das kann sonnst hast nachher mehr kaputt gemacht als alles andere oder du hast handwerkliches geschickt aber dann stellt man nicht so eine Frage... Also würde ich dir lieber raten laß es umbauen.
 
Da is eigentlich gar nix dabei:D
Das hab ich auch beim ersten mal super hinbekommen auch ohne Anleitung. Du musst halt nur vorsichtig mit der Hardware umgehen.


mfg
 
ja und vorsichtig sein mit den Drives und Kabeln, vielleicht numerieren die Festplatten, wenn du mehrere hast.

mfG, Sternenbastard
 
Das "Raidmax Sagittarius" ist nicht wirklich ein cooles oder hübsches Gehäuse, aber das ist meine subjektive Meinung. Jedem sein eigener Geschmack.

Bau es so wieder ein, wie Du es ausgebaut hast. Das ist selbsterklärend, da kann nichts falsch machen, wenn man einigermaßen geradeaus denken kann. Berücksichtige, dass Du alles genau so wieder anschließt und dann sollte es keine Probleme geben. Es ist kinderleicht.
 
Naja neben der Optik ist Raidmax nicht gerade für Qualität bekannt ... Aber egal.

Normalerweise ist beim Gehäuse eine Anleitung dabei, es gibt aber auch viele im Internet. Kabel Nummerieren brauchst du nicht, da kann man eigentlich nix falsch machen außer ggf. eines vergessen (nicht schlimm). Bei den Abstandshaltern würde ich eher aufpassen, wie gesagt entlade dich vorher an einer Heizung oder Steckdose und pass mit dem Schraubenzieher auf.

Ich denke wenn du kein Plan hast solltes du das lieber von ein machen lassen der das kann sonnst hast nachher mehr kaputt gemacht als alles andere oder du hast handwerkliches geschickt aber dann stellt man nicht so eine Frage... Also würde ich dir lieber raten laß es umbauen.

Was ist das für eine Logik? Wenn das jeder so machen würde könnte es kein Mensch auf dieser Welt. Jeder hat mal angefangen, ich ebenso und mitlerweile habe ich 3 PCs zusammen gebaut und alle laufen noch 1A.
 
Also sehr schwer ist das nicht:
1. alle Karten abnehmen
2. alle Laufwerke rausnehmen
3. mainbord entfernen
 
also ich bin entweder für das: "NZXT Alpha Case ALP-001 - Black Metal Window", oder für das:"Cooler Master Centurion RC-534-KWNA-GP - black - Window
Welches der beiden Gehäuse ist denn von der Quallität und den Lüftungseigenschaften besser geeignet, im ersten sinne geht es um die Lüftung
 
Qualität würde ich eher das CM nehmen, allerdings soll die Front etwas wackelig befestigt sein. Belüftung sollten beide Normal sein wenn man vorne und hinten jeweils einen Lüfter verbaut.
 
Zurück
Oben