PC hat keiine Graka - Wichtige Daten auf HDD

Hero1ion

Banned
Hallo,

ich habe aktuell keine Grafikkarte in meinem Hauptrechner (bin mit 2. Rechner online) und habe dort sehr wichtige Daten drauf, auf die ich diese Woche noch zugreifen muss.

Freunde/Bekannte können mir keine Grafikkarte leihen und ich kann zu niemandem mit meiner HDD hinrennen.

Gibt es eine schlaue Lösung, mit der man auf die Daten zugreifen kann. (Ist eine Textdatei und JPG-Bild).

Ich dachte an: PC mit Zweitrechner verbinden per LAN und dann auf Daten zugreifen

Funktioniert es so tatsächlich oder gibt es andere Möglichkeiten ?

Ich warte gespannt auf eure Antworten,

MfG alp93

Haudruff hats gesagt - wenn das nicht zutrifft, musst du einen anderen Weg finden.

Vllt kannst du die Graka aus dem 2. PC in den 1. einbauen oder die HDD ausm 1. in den 2.

Vllt kannst du die Graka aus dem 2. PC in den 1. einbauen oder die HDD ausm 1. in den 2.

Das geht leider nicht, da die Graka vom 2. Rechner eine AGP-Karte ist und das Mainboard vom Hauptrechner nur PCIe unterstützt. HDD ebenfalls (IDE / SATA).

Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Daten freigegeben sind oder nicht. Ich weiß auch nicht, ob ich noch Passwort beim Start tippen muss (habe leider vergessen), hätte man dann trotzdem Inet Zugang ?
Übrigens, Windows 7 ist aufm Hauptrechner und XP auf diesem drauf.

MfG

Wieso steckst du nicht das LAN-Kabel rein und probierst das aus? Das ist ne Sache von 1 Minute und du fragst erst hier nach... *kopfschüttel*

€dit: Das ist dein Hauptrechner und du weißt das Passwort nicht mehr? *nochmalkopfschüttel*

Hm, dachte da bleibt nur der Bildschirm schwarz (könnte ja gar nicht anders sein, LoL)

Egal, hab mal schnell bei Alternate und K&M geguggt. Die billigsten GraKas gibts dort ab 25€. Also wenns dringend ist...

platte von rechner 1 in rechner 2 rein und fertig [ ( iss das verarsche hier?); LAN-Kabel in einen Rechner der nicht booten kann?! witzige geschichte, würde ich mir gerne anschauen]

ich würd auch sagen festplatte aus deinem hauptrechner in deinen 2. rechner bauen. nen sata port sollte dein mainboard doch eigentlich haben..oder?

Was hast du bitte für ein Mainboard, dass entweder keinen IDE oder SATA-Anschluss hat? Selbst die aktuellen Highend-Chipsätze bieten doch noch mindestens 1x IDE. :freak:

Mein Mainboard (zweiter Rechner) hat keinen Sata-Anschluss,

und das Passwort weiß ich, falls es zu einer Aufforderung kommt, und genau das weiß ich nicht.

Die Sache hat sich eh erledigt. Ich wollte mir eine Grafikkarte bei Planet4One kaufen (für meinen Hauprechner) und ich hatte den Gutscheincode für Planet4One auf dem Rechner gespeichert.

Habe jetzt wo anders bestellt.

MfG

Ich verteht ihn nicht, er hat keine Grfikkarte im Erstrechner und sein zweites system kann nur IDE, wie soll das denn funktionieren.

Was ist daran schwer zu verstehen ?

1. PC = Keine Graka
2. PC = Hat nur IDE Anschluss (sehr alter mainboard)

Also kann man die HDD vom Hauptrechner nicht in das zweite System einbauen, da es wie grad gesagt, keinen Sata Anschluss besitzt.

Der Sinn der ganzen Auktion war, 5 Euro zu sparen (mit dem Code).
Warum sollte ich dann nen Adapter kaufen, was sowieso erst nächste Woche ankommt und dann kein Sinn mehr hat.

MfG

Sharkoon Quickport? Festplattengehäuse? -> USB?

Du hast von einem Gutscheincode gesprochen und nicht wie hoch der Betrag ist. Kann ich ja nicht riechen dass das nur 5€ sind. :freak:

Da will man hilfreich sein und wird nur dämlich angemacht. :rolleyes:

Ich habe niemanden angemacht, sondern erläutert warum es keinen Sinn macht nen Adapter zu kaufen.

Zurück
Oben