PC hat kein Admin Konto mehr

Nikom7

Cadet 4th Year
Guten Tag,

da ich letzter Zeit etwas länger in der Nacht am PC als ich bleiben sollte bin, hat mein Vater meinem Konto (damals einziges Konto und Administrator) das Jugendschutzsystem eingeführt und bestimmte Zeiten eingegeben, an der ich mein Konto benutzen kann. Mein Vater hatte noch Kennwortgeschütztes Administator konto erstellt. Er erlaubt mir jetzt mich in seinem Konto anzumelden und später hatte er vor mein Konto wieder Administrator Rechte zu geben. Nun melde ich mich in sein Konto und wollte etwas downloaden dass in seinem Konto nicht vorhanden war. Nun sehen wir dass das Konto meines Vaters nur ein Standartkonto ist. Das grosse problem ist dass man leider mit Administrator Rechte wenig anfangen kann und nicht wissen, wie wir sein Konto erstmal ein Administrator Konto zu machen. Wir haben den Kontotyp auf Administrator geändert, wird nicht gespeichert. Namen ändern, wird auch nicht gespeichert.
Weiß jemand von euch vielleicht wie man jetzt ein Konto zu einem Administratorkonto macht, währen keine andere Administratorkonten auf den PC vorhanden sind?

Vielen Dank im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen, Nikom7

Starte den PC mit der Windows 7 Boot CD (Ich gehe mal davon aus das es Windows 7 ist)
und wähle die Computerreparatur optionen an.
In diesem Menü dann unten die Eingabeaufforderung starten, und folgende Befehle eingeben:

net user Admin /add
(zum erstellen des neuen Kontos namens "Admin")

net localgroup Administratoren Admin /add
(Um das Konto "Admin" der Gruppe der Administratoren hinzuzufügen)

Danach den PC normal neustarten.
Gruß

Chrischan1008 schrieb:
Starte den PC mit der Windows 7 Boot CD (Ich gehe mal davon aus das es Windows 7 ist)
und wähle die Computerreparatur optionen an.
In diesem Menü dann unten die Eingabeaufforderung starten, und folgende Befehle eingeben:

(zum erstellen des neuen Kontos namens "Admin")

(Um das Konto "Admin" der Gruppe der Administratoren hinzuzufügen)

Danach den PC normal neustarten.
Gruß

Vielen Dank für die Antwort, werde es versuchen.

Zurück
Oben