PC hat nach Werksreset sehr schlechten Download?

Mantoxic

Newbie
Ich habe meinen PC vor ein paar Tagen neu aufgesetzt und habe seit dem einen schlechten download. Ich sollte einen 25k Download und 5k Upload haben, allerdings habe ich nur einen 5k Download und einen 5k Upload wie normal. Ich habe bereits nach dem neu aufsetzten alle Treiber etc. installiert und geupdatet ( habe auch bereits versucht zu downgraden hat aber nix gebracht). Ich habe auch bereits nach Viren, Malware, etc... mit verschiedenen Programmen gesucht, welche allerdings alle nix gefunden haben ( Habe auch ein durchgehendes anti-virus programm ( Kaspersky ), habe dort auch bereits nachgeguckt ob dort was "geblockt" wird habe aber meines wissens nach nix gefundes.
( Habe das problem nur an meinem PC. Laptop, Handy etc. läuft ohne probleme. )

Netzwerk Karte: TP-Link TL-WN781ND

Speedtest: http://imgur.com/dHCCNxO

Irgendwelche Downloads die im Hintergrund laufen? Windows Updates? Steam?
Schau mal im Ressourcenmonitor unter Netzwerk.

Chipsatztreiber Erneuern, Router mal Neu Starten.
Sonst wird es wohl am Anbieter liegen.
Oder wie gesagt an den Win Updates.

Du überprüfst die DSL Geschwindigkeit per W-LAN? - was soll das aussagen?

G, oder N?

@ Mantoxic:

Kannst du mal den Kaspersky-Virenschutz temporär ausschalten und prüfen,
ob das Problem dann weg ist oder weiterhin besteht!?

Gruß, Datax

Erstmal Willkommen im Forum ^^

Zum Problem: versuche mal einen Test per Kabel, da WLAN doch recht störanfällig ist.

-Razzer- schrieb:
Irgendwelche Downloads die im Hintergrund laufen? Windows Updates? Steam?
Schau mal im Ressourcenmonitor unter Netzwerk.

Hab bereits alle Windows Updates downloaded und Steam habe ich noch nicht auf dem PC, andere downloads sind im Hintergrund ebenfalls nicht aktiv.
Ressourcenmonitor: http://imgur.com/XhDIT4I
Ergänzung ()

Irieman schrieb:
Chipsatztreiber Erneuern, Router mal Neu Starten.
Sonst wird es wohl am Anbieter liegen.
Oder wie gesagt an den Win Updates.

Treiber sind alle aktuell. Hab auch schon bei meinem Internet Anbieter angerufen gehabt, daraufhin wurde mir gesagt das keine Probleme vorliegen ( Habe dieses problem nur an meinem PC, an meinem Laptop Handy etc läuft das Wlan ohneprobleme ).
Ergänzung ()

Datax schrieb:
@ Mantoxic:

Kannst du mal den Kaspersky-Virenschutz temporär ausschalten und prüfen,
ob das Problem dann weg ist oder weiterhin besteht!?

Gruß, Datax

Nachdem Ich Kaspersky deaktiviert hatte und einen Speedtest gemacht hatte, hat sich nichts an dem Download speed verbessert/verschlecht.
Ergänzung ()

Lord_Dragon schrieb:
Erstmal Willkommen im Forum ^^

Zum Problem: versuche mal einen Test per Kabel, da WLAN doch recht störanfällig ist.

Ich habe leider nicht die Möglichkeit meinen PC via LAN zu verbinden. Allerdings hat mein Laptop der ein paar Centimeter neben meinem PC steht die volle leistung an Internet.

@ Mantoxic:

Mit welcher Übertragungsrate ist denn dein WLAN-Adapter mit deinem WLAN-Router verbunden?

Das kannst du in der Systemsteuerung bei den Netzwerkverbindungen nachschauen.

Dort einfach einen Rechtsklick auf deinen WLAN-Adapter machen und dann auf "Status" klicken,
dort wird dann die mit deinem WLAN-Router ausgehandelte Übertragungsrate angezeigt.

Gruß, Datax

Nutzt du einen Wlan-Stick oder eine Wlan-Karte? Wenn du einen Stick nutzt, versuch mal die anderen USB-Ports.

Zurück
Oben