Xbox download Geschwindigkeit sehr schlecht.

71.hd

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
12
Hi,
Ich habe meine Xbox One mit Lan angeschlossen, aber die download Geschwindigkeit ist sehr schlecht. Ich habe zum Vergleich meine PS4 mit Lan verbunden, auf der etwas runtergeladen und auf der Ps4 hatte ich konstant 240-250 Mbit/s. Auf der Xbox ist die download Geschwindigkeit sehr unstabil und schlecht. Größtenteils liegt diese bei 5-30 Mbit/s und ganz kurz schießt diese hoch auf 220 Mbit/s (für 1-2 Sekunden). Manchmal ist die auch bei ~100 Mbit/s, aber geht dann nach ungefähr einer halben Minute wieder runter auf 30 Mbit/s. Ich habe ebenfalls ein Speedtest auf der Xbox gemacht. Download Geschwindigkeit des Speedtests sind 258,85 Mbit/s, aber wieso lade ich im Verhältnis mit so niedriger Geschwindigkeit herunter? Auf der PS4 klappt es ohne Probleme, aber auf der Xbox ist es eine reine Katastrophe.
 
Zu jeder Tages und Nachtzeit?

@madmax2010
Zumindest bei meiner Xbox SX bekomme ich immer den FullSpeed (100 Mbit) wenn ich was ziehe und ich bin auch bei der Telekom.
 
Ist möglicherweise die Festplatte in der Xbox am sterben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Kann es sein das die HDD der Xbox recht voll ist?
Kenn das Problem, von meiner XBox One wenn zu viele Spiele auf der Platte sind dann wird diese recht langsam.

Ich habe mittlerweile eine SSD verbaut und jetzt schafft die XBox sogar fast meinen 1Gbit Anschluss auszulasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und 71.hd
Lee Monade schrieb:
Kann es sein das die HDD der Xbox recht voll ist?
Kenn das Problem, von meiner XBox One wenn zu viele Spiele auf der Platte sind dann wird diese recht langsam.

Ich habe mittlerweile eine SSD verbaut und jetzt schafft die XBox sogar fast meinen 1Gbit Anschluss auszulasten.
Ja, der Speicher ist ~80% voll.
 
Aber meine PS4 hat auch nicht mehr viel Speicher, wieso klappt es dann bei der PS4 aber bei der Xbox nicht?
 
71.hd schrieb:
Größtenteils liegt diese bei 5-30 Mbit/s und ganz kurz schießt diese hoch auf 220 Mbit/s (für 1-2 Sekunden). Manchmal ist die auch bei ~100 Mbit/s, aber geht dann nach ungefähr einer halben Minute wieder runter auf 30 Mbit/s. Ich habe ebenfalls ein Speedtest auf der Xbox gemacht. Download Geschwindigkeit des Speedtests sind 258,85 Mbit/s
Nur um sicherzugehen: Es sind auch überall tatsächlich Mbit/s und nicht womöglich stellenweise auch MByte/s? Wäre bei weitem nicht das erste Mal, dass das vermischt wird. 30 MByte/s wären beispielsweise ca. 240 Mbit/s (Faktor 8). Der Download in MByte/s würde also grob dem Speedtest im Mbit/s entsprechen.

Bevor der Einspruch kommt: Kurzzeitige Anzeigen jenseits des theoretisch möglichen (zB 5-30 vs Ausreißer mit 100 oder 220) können auch irgendwie geartete Fehler bei der Berechnung oder dergleichen sein. Der Epic-Launcher hat beispielsweise vor einigen Jahren die vermeintliche "Download"-Geschwindigkeit mit der Große der entpackten Daten auf der Festplatte berechnet. Da kamen dann Downloadraten zusammen, die an dem Internetanschluss technisch gar nicht möglich waren (und ja auch nicht stattgefunden haben).
 
Nope, sind Mbit/s und nicht MByte/s. Aber das mit dem Epic Launcher, also ich frage mich da nur, was sich Epic dabei gedacht hat xD.
 
Zurück
Oben