Mein System:
CPU: i5-2500k
GPU: Gigabyte OC GTX 560 TI
RAM: 4GB Exceleram Black Shark DDR3-1333 DIMM CL9
HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB
Netzteil: 520W Antec High Current Gamer
Mobo: Asus P8P67 LE ATX Rev3
Win 7 Home Premium 64bit
System ist ca. 3 Monate alt, zuvor gab es keine Probleme.
Alles auf Standard Takt, bisher auch noch kein OC betrieben.
Problem ist er fährt nicht richtig hoch.
Normalerweise startet er, es kommt ein Piep Ton vom MB und das Asus Mainboard Bild erscheint, die Lüfter drehen langsamer und die Windows Anmeldung erscheint.
Nun kommt es aber manchmal vor das er anspringt aber sonst nix passiert, kein Bild, kein Piep Ton nix. (Lüfter und alles springt aber an) Manchmal schaltet er sich nach ein paar Sekunden auch wieder ab, dann wieder an und das eben mehrmals.
Neulich ist dies sogar passiert als ich ihn aus dem Energiesparmodus geweckt habe.
Wenn das Problem also auftritt muss ich ihn mehrmals an und wieder ausschalten bis er normal hochfährt.
Wenn er fehlerfrei hochgefahren und in Betrieb ist, läuft er vollkommen flüssig (Temperaturen sind auch alle in Ordnung).
Seit wann tritt dieses Verhalten auf?
Anfang dieser Woche
Viren?
Keine, wie auch wenn ich derzeit kein Internet hab
In den Ereignissprotokollen find ich auch nix besonderes.
Wenn es ein Software seitiges Problem ist fällt mir hier nur eins ein.
Ich hab letztens das Programm PSPdisp installiert, bei diesem werden auch zwei Treiber installiert. Der eine ist dafür den PC Bildschirm auf die PSP zu übertragen und der andere um den PSP Bildschirm auf den Desktop zu übertragen. W7 spackt da ja ein wenig rum wegen der Treiber Signierung dementsprechend kamen auch Warnmeldungen. Programm lief trotzdem fehlerfrei.
Werd heute Abend mal die Treiber deaktivieren und es nochnmal probieren, sie gegebenenfalls auch mal deinstallieren und am Wochenende dann mal den PC aufschrauben, Anschlüsse überprüfen usw.
CPU: i5-2500k
GPU: Gigabyte OC GTX 560 TI
RAM: 4GB Exceleram Black Shark DDR3-1333 DIMM CL9
HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB
Netzteil: 520W Antec High Current Gamer
Mobo: Asus P8P67 LE ATX Rev3
Win 7 Home Premium 64bit
System ist ca. 3 Monate alt, zuvor gab es keine Probleme.
Alles auf Standard Takt, bisher auch noch kein OC betrieben.
Problem ist er fährt nicht richtig hoch.
Normalerweise startet er, es kommt ein Piep Ton vom MB und das Asus Mainboard Bild erscheint, die Lüfter drehen langsamer und die Windows Anmeldung erscheint.
Nun kommt es aber manchmal vor das er anspringt aber sonst nix passiert, kein Bild, kein Piep Ton nix. (Lüfter und alles springt aber an) Manchmal schaltet er sich nach ein paar Sekunden auch wieder ab, dann wieder an und das eben mehrmals.
Neulich ist dies sogar passiert als ich ihn aus dem Energiesparmodus geweckt habe.
Wenn das Problem also auftritt muss ich ihn mehrmals an und wieder ausschalten bis er normal hochfährt.
Wenn er fehlerfrei hochgefahren und in Betrieb ist, läuft er vollkommen flüssig (Temperaturen sind auch alle in Ordnung).
Seit wann tritt dieses Verhalten auf?
Anfang dieser Woche
Viren?
Keine, wie auch wenn ich derzeit kein Internet hab
In den Ereignissprotokollen find ich auch nix besonderes.
Wenn es ein Software seitiges Problem ist fällt mir hier nur eins ein.
Ich hab letztens das Programm PSPdisp installiert, bei diesem werden auch zwei Treiber installiert. Der eine ist dafür den PC Bildschirm auf die PSP zu übertragen und der andere um den PSP Bildschirm auf den Desktop zu übertragen. W7 spackt da ja ein wenig rum wegen der Treiber Signierung dementsprechend kamen auch Warnmeldungen. Programm lief trotzdem fehlerfrei.
Werd heute Abend mal die Treiber deaktivieren und es nochnmal probieren, sie gegebenenfalls auch mal deinstallieren und am Wochenende dann mal den PC aufschrauben, Anschlüsse überprüfen usw.