PC hat sich aufgehängt und alles war weg!

$INN3R

Cadet 2nd Year
Hi!
Bin ganz neu hier und hab Problem!
Alles hat damit angefangen das sich mein PC irgendwann mal aufgehängt hat(ca. vor 2 Tagen). Hatte aber keine Geduld mehr und drückte auf den Reset Knopf-> der PC startete nicht mehr, es kam einfach nru ein schwarzer Bildschirm. Ich startete ihn neu und hatte wieder das selbe Problem.
Ich holte mir meine Windows CD und startete von ihr und auf einmal zeigte mir der PC an das "angeblich" alle meine Partitionen leer sein sollten?! Wie das!??!
Naja, konnte mir nicht weiter helfen und versuchte alle Partitionen zu löschen und wieder neue zu erstellen. Das klappte noch, aber sobald ich versuchte Windows XP Home Edition zu installieren bekam ich auf einmal eine Meldung, das eine Datei beschädigt is oder das sie nicht geladen werden konnte. Ich dachte zunächst es sie meine CD kaputt, doch mtider originallen von meinem Freund klappte es ebenfalls nicht. Mit der Windows XP Professional konnte ich dann das Windows installieren und war mal zufrieden. Doch ich hatte am nächsten Tag nochmal das selbe Problem. Hab wieder den PC neu aufgesetzt und frag mich jetzt an was das liegen könnte!
Hat irgendeiner eine Idee? Bracuh ich eventuell eine neue Harddisk?!
Hoffe ihr könnt mir helfen!

Erstmal willkommen im Forum ;) Das erste was mir in den Sinn kam, ist wirklich der HDD-Defekt. Kann man zwar nicht sicher sagen, aber wenn es öfters Probleme beim Lesen oder Schreiben gibt, könnte das wirklich gut möglich sein. Hast du vielleicht die Möglichkeit, eine andere HDD zu testen? Macht deine HDD vielleicht manchmal komische (Kratz)Geräusche? Welches Modell besitzt du? Wie sieht dein restliches System aus?
Gruß, Martin

ich tippe mal auf nen sauberen HDD Crash, kannst nur mit ner anderen HDD testen
wenn dann das selbe passiert oder Windows sich nicht installieren lassen will, könnte es auch am Controller (MoBo)/Speicher liegen

Ich würde mal das RAM mit Memtest überprüfen => laden, readme lesen, diskette erstellen, testen (am besten mehrere Stunden laufenlassen)

Außerdem mal im BIOS auf Standard-Einstellungen zurückstellen oder die Speichertimings erhöhen.

hab leider ned mehr viel Zeit heute aber schnell mein System:

AMD Athlon 2100+ @ 1,73 GHz
Kingston RAM 512MB DDR 333MHz
Radeon 9600PRO 128MB
Maxtor HD (kann genaueres morgen posten)
Windows XP Home Edition

btw....Es macht öfters so komsiche Geräusche aber eher keine Kratzgeräscuhe sondern einfach nru so Piep Töne, die mri aber eher unbekannt sind und ich auch keine Ahnung hab woher und warum die kommen. z.B. während der Installation von einem Programm oder generell glaub ich wenn die HD arbeitet(klingt aber wie gesagt nicht gerade kratzend, als ob sie erhebliche Schäden hätte)

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab eine 74GB Maxtor D540X-4K. Falls das weiterhilft?!
Das mti dem RAM werde ich auch noch ausprobieren udn dann das Ergebis posten.
Danke!
$INN3R

Hab den Test laufen lassen, hat mri aber nichts gebracht! Hab auch nix erfahren ob was hin is oder so.
Momentan hab ich gott sei Dank eh keine Probleme aber ich hab Angst das ich wieder welche bekommen!

Zurück
Oben