Pc hat ständig kurzzeitige Hänger

Konsole

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
37
Servus,

so zum Problem. Seit kurzem (etwa 4 Tage), hat mein Pc immer kleine (aber extrem nervige) Hänger d.h. das Bild friert ein, die Mauszeiger hängt fest die Musik (z.b. beim Zocken) wiederholt sich ganz schnell, das geht dann so 2-6 Sekunden, dann läuft alles normal weiter.
Verstärkt tritt das beim Zocken oder Surfen im internet auf aber auch wenn man nen Film schauen will immer mal wieder.
Könnte das mit meinen Raid Platten zusammenhängen? ich hab zwei Seagate 500gb Platten im Raid 0 laufen als Hauptplatten mit ner 1tb Wd als Backup. Vor in etwa 10 Tagen wurde beim Pc-Start immer dieser Raid aufgelöst und ich musste ihn zunächst immer manuell einstellen im BIOS. Ich dachte da an eine leere Knopfzelle des Mainboards, seit aber genau den letzten vier Tagen brauch ich das Raid nicht mehr einzustellen wird sofort erkannt dafür spackt er jetzt mit diesen Hängern rum -.- .
Weiß jemand woher diese Hänger kommen könnten ? Mir fällt dazu nämlich nicht wirklich was ein auch im Internet hab ich dazu nichts gefunden.

Achja zur Hardware:

- Q6600 bei 3,2 ghz (hatte ihn auch schon runtergetaktet doch dadurch wurden die Hänger nur schlimmer o.0)
- Sapphire Hd4870 Toxic
- 8gb ddr2 800mhz Arbeitspeicher von Excelram
- Msi P7N SLI Platinum
- Corsair Hx irgendwas mit 650 Watt

War geil wenn ihr mir helfen könntet
Lg Konsole
 

flickflack

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
825
Das könnte jetzt alles mögliche sein. Merke dir beim nächsten Mal die Uhrzeit und sieh dir die Ereignisanzeige dazu an. -> oder check sie gleich mal nach Einträgen mit einem Ausrufezeichen.
Eventuell kommst du dann dem Problemchen auf die Spur.
 
Zuletzt bearbeitet:

Konsole

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
37
Hmm in der Ereignisanzeige ist jetzt mal nix besonderes, außer einer ACEEventLog?!? Weiß einer was das sein sollte?
Was mir ansonsten noch aufgefallen ist. Er braucht extrem lange zum Hochfahren rund 3 Minuten früher hat er das in nem drittel der Zeit gepackt.
 
Top