PC HDMI mit Full HD 42" verbinden ? Ein paar Fragen

paradox3lite

Lieutenant
Guten Tag die Community,

Ich habe vor mir nächstens einen etwas grösseren Full HD TV zuzulegen (Sony KDL-40S5500)
und wollte meinen PC (ATI 4780x2) dann über HDMI am TV anschliessen. Dies sollte ja auch alles klappen nur die Frage ist, mit welcher Auflösung mein PC dann am TV wiedergeben wird also wenn ich z.b darauf Games spielen will in welcher Auflösung ich spielen kann?
Ob das Bild gut oder sehr verschwommen aussieht ?

Danke euch für alle Antworten !

Freundliche Grüsse

A.C

AW: [Frage] PC HDMI mit Full HD 42" verbinden ? Ein paar Fragen

Da das ein FullHD LCD ist, kannst du mit voller Auflösung spielen (1920*1680). Das muss allerdings am PC konfiguriert werden. Das geht recht einfach in der Windows Anzeige oder mit nem Tool von der GraKa.

Die Qualität beim Spielen dürfte sehr gut sein. Als TFT-Monitor Ersatz ist ein LCD-TV allerdings nicht geeignet.

hmm okei =) ja beim jetziger 22zoll monitor will ich verkaufen und mein zimmer eh umstellen und alles verEinen =) wollte einfach sicher gehn ob man damit auch in toller auflösung spielen kann oder den PC damit nutzen ?!

danke und gruss

Ich rate dir davon ab den LCD als Monitor zu nutzen. Die Auflösung wäre fürs Arbeiten viel zu niedrig bzw. das Verhältnis zwischen Auflösung und LCD-Größe passt nicht.

hm wäre es also möglich den 22Zoll seperat als 2. bildschirm für's arbeiten zu gebrauchen ?
ich dachte ich könnte per DVi-Duallink > HDMI kabel volle 1980x1080 oder so eben FullHD erreichen ?
Gruss

paradox3lite schrieb:
hm wäre es also möglich den 22Zoll seperat als 2. bildschirm für's arbeiten zu gebrauchen ?
Ja, wenn du 2 Ausgänge an deiner GraKa hast.

paradox3lite schrieb:
ich dachte ich könnte per DVi-Duallink > HDMI kabel volle 1980x1080 oder so eben FullHD erreichen ?
Kannst du auch. Nur ist diese FullHD-Auflösung nicht gut genug :D

Kauf dir erstmal den LCD und teste dann das Bild vom PC (Windows, Programme, etc.).

ja habe 2 Ausgänge an der Graka (4870x2)
hmm wollte eigentlich alles so schön praktisch in einem verbinden =)
und meint ihr 1.5m distanz ist genug ? habe mal gehört bei FULLHD soll die Diagonale x 1.1m sein ?!

ddanke

Also da gibt jeder Hersteller ne andere Formel an :-)
Keine Ahnung was die andere hier meinen^^

Ich sitze etwa 2 Meter von nem 37" FullHD weg. Man gewöhnt sich dran.

Zuletzt bearbeitet:

^^ und was ist deine Meinung dazu ?=)

Zurück
Oben