PC-Headset rauscht wenn Ipod....

DerDude09

Ensign
Hi,

habe ein sehr nerviges Problem. Wenn ich meinen Ipod Touch an den USB Port hänge um ihn aufzuladen, habe ich die ganze Zeit ein störendes Rauschen im Hintergrund. Dabei ist es auch egal an welchem USB Port der Ipod hängt. Mein Sennheiser Headset ist nicht per USB angeschlossen... bin für jede Idee dankbar !

du meinst ne Docking Station ? Und Apple noch mehr Geld in den Rachen werfen ? ;)... ne, das hilft mir ja jetzt erstmal auch nicht.
Mir ist aber auch eben wieder eingefallen, dass ich wenn es ganz ruhig ist, und ich meine USB Mouse ( Logitech MX518 ) bewege, ich die Bewegung als winzig leises rauschen aufm Headset höre... ich denke mal bei dem Mainboard kommts bei den USB Anschlüssen wohl einfach zu irgendwelchen Interferenzen die man vermutlich softwareseitig nicht beheben kann... made in China ;)

Netzteile kosten 15euro, die gibts von allen anbietern. brauchst ja nzur so n ding Steckdose auf usb, das muss nich von apple sein.

Und was du mit der Maus beschreibst, liegt wirklich am Headset. Wenn strom fließt, bilden sich em-felder und das mainboard scheint da wohl kacke isoliert zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne ein ähnliches Problem...

Habe ein Logitech G35 und wenn ich den TS an mache habe ich ein übles Pfiepen im Headset... Habe das seit einiger Zeit und habe keine Ahnung was man dagegen machen kann. Das einzige was mir einfiel war die Mikroqualität zu verringern und das hat auch das Pfiepen leiser gemacht aber nicht entfernt. :(

Wegen deinem Problem, würde ich auch sagen, das leichteste wäre ein Netzteil für den iPod.
Ich persönlich nutze diese hier und kann mich wirklich nicht beklagen.

das es am HS liegt glaub ich nicht, das rauschen ist ja sofort weg, sobald ich den Ipod abstöpsel. Liegt wohl echt an der Isolation... irgendwelche magnetischen irgendwas irgendwas die übers HS zu hören sind.
Ergänzung ()

joh dank Euch.... wird wohl das sinnvollste und günstigste sein.. bin soweit nämlich happy mit meinem PC

Bei mir ist das noch viel krasser:Bei mir hört man die USB-Platte über die Boxen. Bei Zugriff fiept es und ein Laufgeräusch hört man auch. (Is halt ein drehzahlabhängiges Geräusch).
Beim iPod-Touch habe ich das Problem nur minimal...

Es ist vlt. so, dass irgendeinhochfrequentes Signal über Masse läuft und so auch am Audio-Port zu hören ist...

MfG, Thomas

oh ich hab ja gelogen... Hab mein HS an der Front und hatte den Ipod auch am Front USB.
Jetzt hab ich den Ipod halt hinten angeschlossen und das Rauschen is weg. Hätte ich auch eher drauf kommen können.

Mir wurde mal gesagt, es kommt dadurch zustande, dass die Stecker/Buchsen schlecht abgeschirmt sind, weswegen man vorzugsweise auf USB Headsets setzen soll. Hatte auch solch ein Problem bei meinem MSI Board, habe ständig ein Pfiepen der Festplattenzugriffe gehört, mit meinem neuen Board nicht mehr^^

Hmm... werd wohl auch mal auf die hintere USBs ausweichen... Trotzdem ein interessantes "Phänomen".

MfG, Thomas

Zurück
Oben