Hallo,
ich möchte nach meiner Sicherung (die habe ich schon im Internet gefunden und abgeändert, wegen der Ausgabe) den PC herunterfahren. Und zwar nicht erst nach einer bestimmten vorher festgelegten Zeit, sondern nachdem alle Dateien kopiert wurden.
Das Problem hierbei ist, dass alles, was unter dem letzten "goto :eof" ist, nicht mehr ausgeführt wird und meine Programmierkenntnisse reichen leider nicht aus, um das mit irgendeiner Schleife zu umgehen.
Denn einfach unten ein "shutdown /s" drunter zu schreiben, klappt leider nicht...
Das hier ist mein Programm:
Mit dem Pfad und dem eigentlichen Kopieren ist alles in Ordnung, brauche nur Hilfe beim hinzufügen eines Befehls, der nach dem Kopieren ausgeführt werden kann.
Danke schon im Voraus!
ich möchte nach meiner Sicherung (die habe ich schon im Internet gefunden und abgeändert, wegen der Ausgabe) den PC herunterfahren. Und zwar nicht erst nach einer bestimmten vorher festgelegten Zeit, sondern nachdem alle Dateien kopiert wurden.
Das Problem hierbei ist, dass alles, was unter dem letzten "goto :eof" ist, nicht mehr ausgeführt wird und meine Programmierkenntnisse reichen leider nicht aus, um das mit irgendeiner Schleife zu umgehen.
Denn einfach unten ein "shutdown /s" drunter zu schreiben, klappt leider nicht...
Das hier ist mein Programm:
Code:
@echo off & setlocal enableDelayedExpansion
title Datensicherung
Set "sourcefiles=C:\Test\*.*" & set "targetdir=C:\Users\Igor\Desktop\Dirk\Test\"
Set "xcopyOpts= /H /E /Y /I"
Set "tmplist=%temp%\x2copy.lst
xcopy %xcopyOpts% /L "%sourcefiles%" "%targetdir%" >%tmplist%
for /f %%i in ('findstr "Datei(en)" %tmplist%') do Set /a Anzahl=%%i
For /f "delims=" %%i in ('findstr /v "Datei(en)" %tmplist%') do call :XCopyIt "%%i" "%sourcefiles%"
del %tmplist%
goto :eof
:XCopyIt Parameter1: FQ-Quelldateiname para2: Sourcefiles
Echo noch %Anzahl% Dateien...
set "targetsubpath=%~dp1"
xcopy %xcopyOpts% %1 %targetDir%!targetSubpath:%~dp2=!
set /a Anzahl-=1
goto :eof
Mit dem Pfad und dem eigentlichen Kopieren ist alles in Ordnung, brauche nur Hilfe beim hinzufügen eines Befehls, der nach dem Kopieren ausgeführt werden kann.
Danke schon im Voraus!