PC herunterfahren nach Fertigstellung des Backups mit Veeam

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.054
Hallo zusammen,
ich habe mit Veeam ein Backup erstellt und soweit ich gesehen habe wie auf dem Bild angegeben das Veeam nach dem Backup den PC herunterfahren soll, jedoch tut er das nicht.
Eventuell wäre die Option wie auf dem Bild zu sehen nur für mobile Geräte aber es muss doch auch möglich sein unter Windows 10 den PC nach Fertigstellung des Backups herunterzufahren.

Hat eventuell auch jemand Veeam im Einsatz und weiß wie ich das einstellen muss?

Vielen Dank.

MfG

Batista0102
 

Anhänge

  • veeam.JPG
    veeam.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 480
Nur brauche ich nicht unbedingt 1x die Woche ein Backup bzw. nicht täglich. Aber ich könnte den Haken setzen wenn ich ein Backup manuell starte. Dann sollte der PC eigentlich herunterfahren. Wenn ich den PC gegen später wieder einschalte, entferne ich den Haken bis zum nächsten Backup.. Könnte so vielleicht funktionieren.
 
Ohne das zu aktivieren geht es trotzdem nicht. Und Du kannst ja was machen, wenn Du bei "Days..." anklickst? Vermutlich exakt die Tage auswaehlen wann das rennt. ;)

1589478416235.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: batista0102
Alles klar, super, dann verusche ich am Wochenende nochmal ein Backup mit der Einstellung unter Days den Samstag um soundsoviel Uhr und beobachte das ganze mal, ob der PC danach herunterfährt. Soweit ich weiß (war heute mein erstes Backup mit Veeam), müsste nun automatisch ein inkrementelles Backup erstellt werden, welches dann auch schneller fertig sein sollte.
 
Zurück
Oben