PC im BIERKASTEN ?!?!

- raGe -

Lt. Commander
Hi L0!tz...

Habe mir in den letzten Tagen massig gemoddete Tower angeluckt....
Die sehen ALLE recht geil aus, nur sind die meisten wohl mit hohem finanziellen Aufwand entstanden :(

Nun hab ich mir meinen angeschaut (StandardTower) und hab festgestellt, dass er nur noch ausm Metallrahmen besteht :D
Da ich aber keine Lust hab fürn neuen Tower mit Fenster usw. mehrere 100 € zu zahlen, will ich meinen vorhandenen Rechner...
--------------------------

Abit KT7a
AMD Duron 800@1031
192mb RAM
40 GByte Maxtor
Ricoh 16x Brenner
Sony 4x Brenner
Diskettenlaufwerk

----------------------------

in einen BIERKASTEN hineinpuzzeln :D

Ich weiss dass es sowas schon gab, aber ich denke für 6 € (pfand) find ich keinen besseren LAN-Tower ;)

Nun meine Fragen :

1. WELCHER Kasten ist zu empfehlen ?!?! ( Reissdorfer ist gut, weil ROT und abgerundete Griffe :)
2. Wie bau ich am besten das Mainboard rein ?!?! Im LIEGEN, also am Boden, oder hochkant ?!
3. Muss ich irgendwas dabei beachten, also hat jemand schon Erfahrungen mit Kästen gemacht ?! *g*

Vielen Dank schonmal im Vorraus...

Hab sowas mal mit einem Warsteinerkasten gesehen. Der ist schön eckig. Das MB war flach drin allerdings nicht direkt auf dem Boden, sondern irgendwie leicht angehoben. Plexiglasscheibe drauf und schön beleuchtet. Sah nett aus, ist aber wohl eher weniger praktikabel.

Jever-Kasten

Innenleben weitestgehend aussägen

Mainboard sollte nen MicroATX sein, dann passt es unten rein.

Problematisch sind die CD-ROM und HDDs, da musst du dir nen Konstruktion basteln, am besten Schienen, die quer durch den ganzen Kasten gehen.

Hatte auch mal so nen Ding als Server gebastelt. Dem ist leider ein voller Wassereimer zum Verhängnis geworden. :(

kasten

Becks ist gut die haben weichgummi in den griffen das lässt sich besser tragen

TUS NICHT !!!!!

mein tipp: mach alles nur nicht das!!!!!

ein freund von mir hat das gemacht und dabei (obwohl er sich supa auskennt und auch vorsichtig war/ist) ein stück von seinem AGP-slot abgebrochen bzw. auch gleich noch ein stück von seiner graka abgerissen...

mach lieber ein fenster und bau ein paar lcd oder anderes blinke-zeugs rein und fertig!!!

mal ein paar links mit how-to'S:

http://www.moddingpower.de/
http://www.moddingfreax.de/

@ernstl
hat dein Freund vor dem Basteln den Kasten erst leersaufen müssen? Das wäre ne logische Erklärung :D

LOL

nein wirklich...

ein bierkasten-mod is so ungefähr das sinnloseste, was man machen kann!

1.)unhandlich (ein tragegriff am tower is viel praktischer)
2.) verstaubt viel mehr
3.) viel größere hitzentwicklung
4.) man kann nicht alles perfekt platziern
5.) es is sinnlos
6.) und schaut nicht gut aus

ein paar windows + diode oder lcds oder weiß-nich-was schaut 1000000mal besser aus als ein BIERKASTEN-mod! (meine meinung)

Re: LOL

Original erstellt von ernstl
nein wirklich...

ein bierkasten-mod is so ungefähr das sinnloseste, was man machen kann!

1.)unhandlich (ein tragegriff am tower is viel praktischer)
2.) verstaubt viel mehr
3.) viel größere hitzentwicklung
4.) man kann nicht alles perfekt platziern
5.) es is sinnlos
6.) und schaut nicht gut aus

ein paar windows + diode oder lcds oder weiß-nich-was schaut 1000000mal besser aus als ein BIERKASTEN-mod! (meine meinung)

Gut, dann wird der Bierkasten morgen gekauft.
Wenn der dann lehr ist kann mans sich ja immer noch überlegen, ob da ein PC reinkommt :D

Ok,Warsteiner oder Krombacher wenn es ein Athlon-Rechner wird !;)
Und wenn´s ein Intel wird,tut es das Aldi-Bier auch!Die haben zwar keine Kisten,aber den Intel kann mann ja getrost direkt auf den Kartoon kleben,der wird ja nicht so HEIß!:D

@ernstl
Das mit der Hitzeentwicklung musst du mir mal in einer ruhigen Stunde erklären!?:freak:

@blutschlumpf:
na denne.. PROST !!!! :schluck: :schluck: :D

@dark_one: ok ich DENKE es gibt sicher eine größere hitzeentwicklung weil:

1.) weniger platz
2.) komponenten können kaum besser eingebaut werden als in einem tower
3.) wenn man net will dass jemand reinsteigt oder dass der compi zugestaubt wird, muss man ihn zumachen (z.b. mit plexiglas), was wiederum die hitzeentwicklung erhöht.
4.) plastik gibt wärme nicht so schnell/gut ab wie metall (sonst wären ja alle tower aus hartplastik)

mehr fällt mir im moment nicht ein *gäääääääääääähn*

morgen vielleicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich find Bierkasten-PCs cool, aber hast Du mal an die Alukoffer-Alternative gedacht?
Werkzeugkoffer aus'm Baumarkt in ausreichender Größe (ca. 20€); Netzteil, ATX-Blende und Slotblechhalter aus dem alten Tower rein (sowie eventuelle weitere Anschlüsse) und fertig. Ist etwas trittsicherer, staubgeschützt (geschlossen), leicht zu tragen, leicht umzubauen und nicht zu letzt stylish!
Den Bierkasten kannst Du ja trotzdem holen :D!

Zurück
Oben