Bierkasten-PC... klappt das so?

Mienjung

Cadet 3rd Year
Ich hatte vor, mir einen Bierkasten-PC zu bauen... jetzt hatte ich aber bedenken, ob meine hardware, die ich vor hatte einzubauen, überhaupt passt:

Hardware, die ich einbauen wollte:

- i5 3570K
- ASRock Z77 Pro4-M
- 8GB Corsair Vengeance 1600MHz
- 600W Netzteil oder mehr
- GTX 660 Ti oder GTX 670
- eine Wakü (kann mir einer eine empfehlen? dazu komme ich aber noch :D)
- 1000GB HDD (1Festplatte)
- Später noch eine SSD (120 GB)
- 1-2 DVD Brenner
- Lüftersteuerung
- Wlan-Karte
- so viele Gehäuselüfter wie möglich (max. 6)

So jetzt zum Projekt:

Ich möchte einen Bierkasten als PC Gehäuse... zum befestigen der Komponenten wollte ich die Halterungen aus einem alten PC nehmen und die einbauen.

Den Boden und den Deckel mit Plexiglas auskleiden und LEDs verbauen. Das Laufwerk so einbauen, dass man es nicht sieht (die ausgeschnittene platte aus dem Kasten auf das Laufwerk kleben oder so)

Aber jetzt kommt das Problem, was mein Persönliches Highlight wäre:

Ich möchte es so machen, dass 3-6 fächer nicht raus geschnitten werden, um dort später noch Bierflaschen zu deponieren... und zwar gekühlt :evillol:

Ich hatte mir das so vorgestellt, dass ein paar Schläuche von der Wakü abgehen und sich durch die Flaschen "schlängeln", um sie zu kühlen :king:

Da ist die frage... klappt das alles so, wie ich will?

Ich bedanke ich mich schon mal im voraus :D

Da hat Casecooler eindeutig recht: Ohne etwa der Kühlung eines Kühlschranks wirst du nicht unter Umgebungstemperatur kommen; falls du so eine Kühlung verwenden würdest, hast du ganz tolles Kondensationswasser im Gehäuse...

Kühlung mit flüssigem Stickstoff, dann sollte das eigentlich passen.

Ich empfehle bei dem Projekt das "Bier" durch "Tee(wasser)" zu ersetzen,
da die gewünschte Temperatur bei letzterem viel eher erreicht wird ;D

Gut... dann klappt das halt nicht (das mit dem Bier und der Wakü) :(:(:(

Aber wie siehts mit dem restlichen platz aus? Brauche ich dafür einen speziellen Bautyp des Kastens? Irgend eine Marke, die besonders gute Kasten baut? gibt es etwas, worauf ich achten sollte?

Das ganze hab ich auch mal gemacht mit nem Athlon 700 :)
Allerdings habe ich die Komponenten im inneren mit hilfe von holz befestigt.

Kam auch ganz gut an, leider hardwaretechnisch schon 2007 nichtmehr aktuell.
Wird aber schwierig Fächer drin zu behalten, da doch schon etwas platzt benötigt wird :)

Naja halt uns auf dem laufenden :)

Nimm doch ein Servergehäuse mit ner Scheibe und bau das hier ein ....

http://ht4u.net/news/20084_cebit_thermaltake_zeigt_kompressorkuehlung_fuer_jedermann/

Dann noch einen Kasten Bier Reinstellen und du kannst auf ner Lan alle mit kaltem Bier versorgen ,
brauchst halt nur n paar starke Typen zum tragen ^^

aber die idee is gut , vieleicht nur umdenken ... in ein Cooler Master 840 passt zur Hardware noch n 6-Pack
rein ..... dann noch der Kompressor ...... hmmmm

Ich hab noch einen Tipp für selbstgebaute PC-Gehäuse: Achtet darauf, das ihr auch irgendwie Erdung der Komponenten habt. Denn es ist ja nicht wie im normalen Gehäuse durchgehend miteinander verbunden, sondern wird auf Plastik, Holz etc gebaut.

geerdet werden die Komponenten über ihre gemeinsame masse, das passt schon.
was natürlich fehlt ist eine Schirmung, daher wird der PC Instabiler funktionieren.

@TE
das Thema Bier PC hat meiner Meinung nach nen ganz langen Bart.
willst dir das wirklich antun?

Zurück
Oben