Ich hatte vor, mir einen Bierkasten-PC zu bauen... jetzt hatte ich aber bedenken, ob meine hardware, die ich vor hatte einzubauen, überhaupt passt:
Hardware, die ich einbauen wollte:
- i5 3570K
- ASRock Z77 Pro4-M
- 8GB Corsair Vengeance 1600MHz
- 600W Netzteil oder mehr
- GTX 660 Ti oder GTX 670
- eine Wakü (kann mir einer eine empfehlen? dazu komme ich aber noch )
- 1000GB HDD (1Festplatte)
- Später noch eine SSD (120 GB)
- 1-2 DVD Brenner
- Lüftersteuerung
- Wlan-Karte
- so viele Gehäuselüfter wie möglich (max. 6)
So jetzt zum Projekt:
Ich möchte einen Bierkasten als PC Gehäuse... zum befestigen der Komponenten wollte ich die Halterungen aus einem alten PC nehmen und die einbauen.
Den Boden und den Deckel mit Plexiglas auskleiden und LEDs verbauen. Das Laufwerk so einbauen, dass man es nicht sieht (die ausgeschnittene platte aus dem Kasten auf das Laufwerk kleben oder so)
Aber jetzt kommt das Problem, was mein Persönliches Highlight wäre:
Ich möchte es so machen, dass 3-6 fächer nicht raus geschnitten werden, um dort später noch Bierflaschen zu deponieren... und zwar gekühlt
Ich hatte mir das so vorgestellt, dass ein paar Schläuche von der Wakü abgehen und sich durch die Flaschen "schlängeln", um sie zu kühlen
Da ist die frage... klappt das alles so, wie ich will?
Ich bedanke ich mich schon mal im voraus
Hardware, die ich einbauen wollte:
- i5 3570K
- ASRock Z77 Pro4-M
- 8GB Corsair Vengeance 1600MHz
- 600W Netzteil oder mehr
- GTX 660 Ti oder GTX 670
- eine Wakü (kann mir einer eine empfehlen? dazu komme ich aber noch )
- 1000GB HDD (1Festplatte)
- Später noch eine SSD (120 GB)
- 1-2 DVD Brenner
- Lüftersteuerung
- Wlan-Karte
- so viele Gehäuselüfter wie möglich (max. 6)
So jetzt zum Projekt:
Ich möchte einen Bierkasten als PC Gehäuse... zum befestigen der Komponenten wollte ich die Halterungen aus einem alten PC nehmen und die einbauen.
Den Boden und den Deckel mit Plexiglas auskleiden und LEDs verbauen. Das Laufwerk so einbauen, dass man es nicht sieht (die ausgeschnittene platte aus dem Kasten auf das Laufwerk kleben oder so)
Aber jetzt kommt das Problem, was mein Persönliches Highlight wäre:
Ich möchte es so machen, dass 3-6 fächer nicht raus geschnitten werden, um dort später noch Bierflaschen zu deponieren... und zwar gekühlt
Ich hatte mir das so vorgestellt, dass ein paar Schläuche von der Wakü abgehen und sich durch die Flaschen "schlängeln", um sie zu kühlen
Da ist die frage... klappt das alles so, wie ich will?
Ich bedanke ich mich schon mal im voraus