PC im BootLoop

KnusperEike

Newbie
Registriert
Juli 2022
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 2600
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x 8GB XPG
  • Mainboard: AsRock B450M Pro 4
  • Netzteil: 550Watt vom alten PC
  • Gehäuse: CoolerMaster MasterBox Q300L
  • Grafikkarte: Asus GTX 1060 6GB
  • HDD / SSD: 1 TB HDD (Windows), 500GB SSD (Games)
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hi ich habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut und auch gestartet hat alles super funktioniert auch ein Benchmark .
Heute früh habe ich noch ein paar Programme heruntergeladen und da ist mir eingefallen das noch keine Wärmeleitpaste drauf war. Also PC aus, Netzteil aus, Kühler ab, CPU raus, Wärmeleitpaste drauf und wieder zusammen bauen. Als ich ihn dann starten wollte gingen alle Lüfter(inkl. Grafikkarte) an. Die Grafikkartenlüfter gingen schnell wieder aus, aber alle anderen blieben an. Nach ca. 15sek. ging der PC wieder aus und startete von alleine wieder. Es kam in der Zeit kein Bild(auch kein Startbild vom Mainboard) und die Maus/Tastatur-Beleuchtung ging auch nicht.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
-CPU raus und rein
-Mainboard Batterie ca. 15min entfernen
-CPU säubern
-RAM raus und rein
-Ram sauber machen
-alle Kabel abmachen und wieder ran
-nur einen RAM in alle Slots
-den anderen RAM in alle Slots

Die Pins der CPU sind alle gerade und OK
Es hat nichts funktioniert

Also danke für die Vorschläge aber es lag an einem defekten RAM. Mein PC funktioniert wieder.

V.G. Eike
 
Zuletzt bearbeitet: (Gelöst)
Es hat also damit zu tun, dass Du die CPU nochmal aus und wieder eingebaut hast.
Ich würde vorschlagen die CPU nochmal raus nehmen und genau schauen ob nicht
ein Pin verbogen wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Unabhängig vom Problem, solltest du die SSD für Windows und die HDD für die Games benutzen. Du verschenkst so viel Geschwindigkeit beim Laden.
 
Zurück
Oben