PC im Domain Controller alegen

treif68

Newbie
Hi,

ich möchte meinen PC hq-con-wrk01 in der Domain "contoso.com" joinen! Habe den User in der Active Directory schon korrekt angelegt und den PC ebenfalls.

Ich habe auch unter den "Administrative Tools" das "Routing and Remote Access" enabled/eingerichtet, so das ich auch freigegebene Ordner vom Server auf meinen obigen erwähnten PC mappen konnte.

Jedoch wenn ich den PC in die Domain joinen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

A domain controller for the doain contoso.com could not be contacted.
Ensure that the domain name is typed correctlx.

Kann mir hier jemand helfen, bin am verzweifeln ;-)

LG vorab
Tom

Am DC hättest Du eigentlich nichts machen brauchen, wenn Du den PC mit entsprechenden Rechten in die Domäne aufnimmst. RRAS hat damit eigentlich nichts zu tun.

Offensichtlich hast Du ein DNS Problem. Ist der DC auch DNS Server? Wie lauten die IP-Einstellungen auf dem PC und auf dem Server?

EDIT: Ramschasarrrr, zu spät...

da fehlen wohl die feinen SRV einträge im DNS, wurd entweder beim dcpromo nicht richtig angelegt, oder du hastn falschen dns server eingetragen beim client pc. übrigens: den PC brauchst du im Active directory doch gar nicht eintragen, einfach benutzernamen und password beim beitritt eingeben ( des domänen admin ) oder sonwem berechtigten. bin mir nicht sicher aber vielleicht gibts sonst auch probleme beim aushandeln des Passworts fuer den computer.

Zurück
Oben