Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Community, Ich habe mir einen Panasonic DXW 784 gekauft. Ab und zu will ich mit Freunden darauf zocken. Habe mir dafür extra ein HDMI Kable (15m) gekauft um beides verbinden zu können. Leider scheint das Kabel trotz neustem standard nicht in der Lage zu sein unterbruchsfrei Bilder zu liefern (Bild flackert immer wieder kurz).
Kennt ihr eine bessere / einfachere Methode um den PC auf dem TV in 4K darstellen zu können?
Grafikkarte?
Markenkabel? Abschirmung über 15 Meter könnte da ein Problem sein!
Neu verlegen, Nicht an Stromkabeln vorbei führen etc. ... auf Knicke achten, sorgfalt walten lassen! =)
eine Einfacherer / Bessere methode gibt es nicht. Drahtlos ist höchstens ab 100€ möglich
Musste irgendwie 70€ für ein 5 Meter Kabel ausgeben um überhaupt ein Bild auf dieser Länge auf mein TV zu bekommen... Wahlweise Grafikkarte und auch Hifi Receiver bringen mir immer mal wieder bildaussetzer... Liegt aber definitiv am Kabel/Länge bei mir.
Die anderen Kabel kamen gar nicht klar... :/
Das Du bei 15M überhaupt noch was siehst überrascht mich ja
jetzt bin ich verwirrt, gibts auch 980ti's von nicht nvidia^^^^^
Das Problem sind ganz klar 15m und 4k … hast du das Kabel mal mit ner niedrigeren Auflösung getestet?
187€ das günstigste kabel das ich gefunden hab mit 15m ^^ exzellenz-hdmi-15-0m-in-akustik
Ja habe ich - bei Full HD gehts - gibt aber auch ab und an aussetzer - Muss wohl wirklich auf ein kürzeres Kabel umsteigen - Bei 4K habe ich nur bei 30Hz etwas gesehen.
Mit einem Dock. Das und ein gutes Kabel (10 m oder so) bleiben auch unter den 250€ für ein HDMI Kabel. Bietet aber viel mehr möglichkeiten, unterstützt G-Sync und 2 mal 4K.
Ja habe ich - bei Full HD gehts - gibt aber auch ab und an aussetzer - Muss wohl wirklich auf ein kürzeres Kabel umsteigen - Bei 4K habe ich nur bei 30Hz etwas gesehen.
Wenns nichtmal mit 1080p ohne Aussetzer funktioniert, dann ist das Kabel schrott oder du hast es kaputt gemacht.
Grundsätzlich braucht es für die Länge gar keine soo guten Kabel. Ich nutze ein 15m no name HDMI Kabel, das mich gerade mal 16€ gekostet hat. Funktioniert mit 1080p bei 60 Hz absolut fehlerfrei. Seit zwei Jahren kein einziger Aussetzer.
Für 4K muss das Kabel zwar möglichst gut geschirmt sein, aber mehr als 50€ würde ich da nie im Leben für ausgeben.
Wenn es 4K Support bei 60 Hz hat (meist 18 Gbps Bandbreite), dann funktioniert das auch mit der angegebenen Länge.
Wichtig ist halt wirklich, dass du das kabel keinsfalls knickst und den Biegeradius nicht allzu eng hast. Denn durch ein gequetschtes Kabel verändern sich die elektrischen Eigenschaften, was meist zu Signalstörungen und somit zu einer geringeren Bandbreite führt.
Grundsätzlich braucht es für die Länge gar keine soo guten Kabel. Ich nutze ein 15m no name HDMI Kabel, das mich gerade mal 16€ gekostet hat. Funktioniert mit 1080p bei 60 Hz absolut fehlerfrei. Seit zwei Jahren kein einziger Aussetzer.
Für 4K muss das Kabel zwar möglichst gut geschirmt sein, aber mehr als 50€ würde ich da nie im Leben für ausgeben.
Muss da Laggy.NET absolut recht geben...
Habe auch 10m kabel 1080p@60Hz hat damals ca. 25€ gekostet
1. Mit deinem Kabel stimmt was nicht
2. Kontrollieren
3. ggf. Neues Kaufen
4. Aufpassen
Was viele nicht wissen ist: Das HDMI Kabel ist das meist verkaufte Produkt seit dem "Online Kauf" existiert...
der meist verkaufte Artikel bei Amazon ist das HDMI Kabel
Es kann unter Umständen auch Schwarze Schafe geben in diesem hart umkämpften Markt...
1080p ist nun absolut keine Herausforderung... und mit dem 4k@60 Support muss man aufpassen... manche Hersteller schreiben zwar auf die Verpackung das Ihr 2 Meter Kabel das kann... bei 10 Meter kanns schnell mal anders aussehen.
1080p ist nun absolut keine Herausforderung... und mit dem 4k@60 Support muss man aufpassen... manche Hersteller schreiben zwar auf die Verpackung das Ihr 2 Meter Kabel das kann... bei 10 Meter kanns schnell mal anders aussehen.
Wenn 4K 60 Hz für 15 Meter beworben wird, dann MUSS das auch funktionieren. Wenn nicht, dann ist das nicht der Tatsache geschuldet, dass das Kabel zu billig war, sondern es ist schlicht und einfach defekt.
Rein theoretisch könnte man wie immer bei HDMI Kabeln das billigste Nehmen, was man findet und die Anforderungen an die Bandbreite erfüllt. Entweder es funktioniert perfekt oder es ist defekt.
Bisher hab ich noch immer die billigsten Kabel genutzt, die ich finden konnte. Das schöne an digitalübertragung ist ja nunmal die Tatsache, dass jeder noch so kleine Mangel an Qualität sofort deutlich hör und sichtbar ist in Form von Aussetzern. Solange jedoch die Information ob 0 oder 1 vom Empfänger irgendwie erkannt werden kann, solange hat das Signal auch zu 100% seine volle Qualität.
Oder hat von euch schonmal jemand das Telefonkabel zum nächsten DSLAM auf Qualität überprüft? Erscheint bei Leuten mit besseren Telefonkabeln der 1080p YouTube Stream mit besserer Qualität? Nein! Kauf ihr auch hochwertigere SATA Kabel, weil sonst die Videodateien die ihr auf eine andere Festplatte kopiert an Bildqualität verlieren? Ich hoffe nicht.
Dieser Ganze Mumpitz von wegen Teuere Kabel sind besser oder gar notwendig ist einfach nur Bullshit. Das Gilt für analoge Übertragungen aber nicht für digitale Übertragungen. Die Qualität der übertragenen Daten ist nicht mehr von der Signalqualität abhängig.
Deswegen gibt es bei HDMI Kabeln kein "zu schlecht". Entweder es funktioniert, oder es ist defekt.
Mir gehts hier vor allem um die völlig überteuerten Lösungen. Dass hier Kabel für 200€ empfohlen werden ist einfach nur unfassbar.
Natürlich kann es theoretisch vorkommen, dass ein relativ dünnes und schlecht verarbeitetes Kabel empfindlicher für enge Biegeradien ist. Aber Kabel, die die Spezifikationen erfüllen sind idr. ausreichend gut verarbeitet und dick/stabil genug.
Ganz so einfach ist das nicht, bei der Übertragung digitaler Signale.
Generell sind 15 Meter bei HDMI 2.0 schon problematisch. Das liegt dann auch an den beiden Geräten am Ende. Bei der einen Kombination kann es gehen, bei der anderen nicht.
Auch bei digitaler Signalübertragung wird im Grunde analog übertragen. Auf einem Trägersignal werden die 0 und 1 übertragen. Und dann kann es eben passieren, dass das Gerät am Ende die 0 nicht mehr von der 1 unterscheiden kann, trotz Fehlerkorrektursysteme. Weil das Signal zu unsauber am anderen Ende ankommt.
Digitale Übertragung auf Kupferleitungsbasis geschieht eben doch analog. Und da spielen die Kabel auch eine gewisse Rolle. Nicht in der Form, wie bei reiner Analogübertagung. Das Signal kann nicht schlechter (= verrauscht etc.) werden, aber es kann eben passieren, dass die beiden Komponenten am Ende sich nicht mehr verstehen, weil der Datenfluss unverständlich wird.
Wenn mir ein Hersteller sagt, dessen Kabel das über 50€ kostet und sogar auch einige im Sortiment hat die mal einige Hundert! kosten, es geht bei voller Bandbreite nur BIS 5 bzw. 10 Meter, dann wird es definitiv nicht funktionieren und kann die Aussage vom Hersteller nachvollziehen.
Wenn ein Hersteller eine Länge von 15m unter voller Bandbreite garantiert... dann wird es mit hoher Garantie nicht stimmen!
Was ich BlubbsDE noch hinzufügen möchte: Die Signalwege verlängern sich zudem auch... Denke doch, die spielen auch eine wesentliche Rolle.