PC initialisert nicht, laggt, fps einbrüche, und sound laggs

Agba

Lieutenant
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
889
Moin Leute. Bin leider etwas ratlos bezüglich meines Rechners.

Das ganze geht dahingehend los, dass er sich teils nicht hochfährt. Bzw. sich nicht mal initialisiert.
Monitor bleibt schwarz. Auch keine Initialisierung der Maus/ Tastatur.

Heißt er "startet" aber alles bleibt schwarz.

Beheben lässt sich das durch extrem häufiges an-aus machen, bis er sich "normale" hochfährt.





Dazu kommen extreme laggs auf dem Desktop, als auch ingame, gepaart mit sound laggs.


Das tritt alles sehr sporadisch auf und lässt sich bis jetzt auch nicht reproduzieren. Mal beim hochfahren, mal "plötzlich" auf dem Desktop.
Mal laggt es erst, und kurze zeit später friert der Desktop ein und Bildschirm wird schwarz.

Dann hilft meist ein Neustart, danach funktionierts meist wieder einwandfrei. Meistens jedenfalls -_-

Dann gibt es teils mal einige Tage ruhe, wo er ganz normal reagiert und brav alles macht, was man von ihm verlangt, ohne ruckler, ohne Aussetzer und ohne schwarzen Bildschirm.


Ich weiß da ehrlich nicht weiter.




System:
Windows10

Version 10.0.17763 Build 17763
Prozessor Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 v3 @ 3.30GHz, 3301 MHz, 4 Kern(e),
Mainboard: Asrock Z87e itx
8Gb Ram
xeon 1213 v3
1070GTX
 
Evtl. mal deine SSD und HDD's überprüfen.
Dann RAM mit memtest86 überpüfen.
 
michi174 schrieb:
Evtl. mal deine SSD und HDD's überprüfen.
Dann RAM mit memtest86 überpüfen.


Memtest sagt alles ok.
Crystal Disk, sagt SSD ist auch in gutem Zustand

janer77 schrieb:

Wie prüfe ich denn das Netzteil?

Tendenziell sollte es aber nicht das NT sein. hatte mir letzens ein neues gekauft, fehler trat davor schon auf.
Auch unter Unity bech+ prim95 schmiert der Rechner/ Netzteil nicht ab.
 
Ich meinte eigentlich was für ein NT es ist. Aber wie du schreibst liegt es daran eher nicht.
 
Mal zwischendurch die CMOS Batterie (CR2032) wenigstens mal erneuert ?

Ist den das Mainboard BIOS aktuell ? Kannst schauen im BIOS und "InstantFlash" over IP / LAN mal starten.
 
Zurück
Oben