PC inkl. Zusammenbau von Mindfactory

Beck30

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen PC inkl. Zusammenbau kaufen. (mir fehlt einfach die Zeit und die Erfahrung für den Selbst-Zusammenbau). Hauptsächlich brauche ich den PC für Office,Internet aber auch neuere Spiele wie z.B. FarCry2. Ein 22 Zoll TFT soll dann zu Weihnachten noch dazuzukommen. MS Vista 32bit habe ich bereits. Übertakten kommt für mich eher nicht in Frage. Das System müsste ja auch ohne OC ordentlich flott laufen können, oder?
Folgende Komponenten habe ich mir bei Mindfactory mal zusammengestellt: (Gaming-Faq habe ich gelesen)

Intel Core 2 Duo E8400
133,81€
Asus P5Q Pro P45
114,17€
2x2048MB Kit OCZ DDR2 800MHz CL5 Vista Perf. Gold Edt.
51,43€
Gigabyte GeForce GTX260 (ich möchte gerne Nvidia)
224,01€
640GB Western Digital WD6400AAKS
57,83€
Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 525W ATX
73,27€
LG GH22LS30 DVD+-R/RW/DL/RAM/LS SATA
22,64€
1.44MB Floppy NEC schwarz FD1231H
6,03€
ATX Midi Lancool K7 Black
65,88€
Montage- und Funktionstestservice
66,90€

815,97€ Gesamtsumme

Was meint ihr?

Gruss Beck30

Ich meine das eine 4870 deutlich besser geeignet wäre.
Dass es ein gewöhnlicher und biller Ram genauso gut tuen würde.
Und dass die Montage ziehmlich teuer ist.

Telefonmann.

Montage 66,90 EUR kann man streiten. Dafür hat er dann Gewährleistung und Garantie auf das Gesamtsystem, was einem u.U. viele Stunden Fehlersuche erspart.

Ich finde die nur recht teuer, da es bei Hwv.de ein Zusammenbau shcon für ca.20 € gibt.
Wenn er allerdings wirklich keine Lust hat und lieber ein paar Euro mehr ausgeben möchte um nicht direkt am Anfang schon Probleme mit dem Computer zu haben, denke ich dass es sich durchaus lohnen kann.

Mit deinem 32bit Viosta kannst du 4gb Arbeitsspeicher nicht nutzen.
Du brauchst 64bit!

warum Nvidea?!? fürs selbe Geld lieber ne Übertaktete HD4870-.-

Dafür hat er dann Gewährleistung und Garantie auf das Gesamtsystem, was einem u.U. viele Stunden Fehlersuche erspart.
Genau darum geht es mir als "Laie"

da es bei Hwv.de ein Zusammenbau shcon für ca.20 € gibt.
ich stelle mir mal das System mit gleichen Komponenten auf Hwv. zusammen...

Du brauchst 64bit!
ich habe gelesen das wohl nur so 3,2GB erkannt werden, aber extra deswegen ein 64bit kaufen, lohnt sich das wirklich?

Dass es ein gewöhnlicher und biller Ram genauso gut tuen würde.
find auf der Seite keinen günstigeren

Nimm lieber ne übertaktete HD 4870. Die is bei 22" den du dir kaufen willst besser, vor allem wenn du AA und AF einschaltest.

Wenn noch eine 32-Bit-Lizenz vorhanden ist, überlebt man damit sicherlich. Bei Neubeschaffung gibt es allerding kaum Argumente gegen Vista 64.

warum Nvidea?!? fürs selbe Geld lieber ne Übertaktete HD4870-.-
Warum nicht eine Nvidia? Die Karten sind fast gleichauf und er will halt lieber eine Nvidia. Zudem sind übertaktete Grafikkarten ab Werk sowieso Geldverschwendung.

@ Beck30
Nimm auf jeden Fall die 4GB Speicher, auf ein 64Bit-Betriebssystem kann man später immernoch umsteigen. Der PC kannst du so bestellen, ist eine gute Zusammenstellung.

Die GTX260 passt, wenn du nVidia bevorzugst.

Insgesamt passt die Zusammenstellung, die Kosten für den Zusammenbau passen auch, wenn es dann auch ordentlich gemacht wird.

Wenn du bereits ein Vista x32 hast, darfst du den Key alternativ auch für ein x64 verwenden. Du musst nur irgendwie an eine entsprechende DVD kommen.

Ob 260 GTX oder HD 4870 ist deine Entscheidung, obwohl hier 95% zur HD 4870 greifen würden :).

Der Ram bringt dir nicht mehr als ein A-DATA PC2-6400.

67 € für einen Zusammenbau und Funktionstest? Rechner Zusammenbau. Wenn er nicht funktioniert kannst du auf das 14 Tage Rückgaberecht zurückgreifen.

LG

bei vista ulti sp1 32 bit werden 4gb erkannt, zumindestens bei mir

Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten. Ist prima hier.

ATI - Nvidia, ich muss zugeben,ich bin in der Hinsicht etwas festgefahren. Hatte bisher immer die Kombination Intel+Nvidia und möchte da nur ungern wechseln. Erklären kann ich das leider nicht.

Vista 32 bit oder 64 bit?

Wenn man von jemand die 64-bit Vista DVD bekommt (Kopie reicht aus) kann man mit dem Key von 32 Bit auch diese installieren!

Der Key entscheidet nur welche Version man von Vista hat (HomePremium,Buisness oder Ultimate usw) und nicht 32 oder 64 bit!

Vista32 mit SP1 wird nur in der in der Übersicht 4 GB angezeigt sonst nichts, es werden nur 3-3,5 GB unterstützt siehe Taskmananger!

Zurück
Oben