Pual
Ensign
Hallo,
hier erstmal meine Konfiguration:
Board: Gigabyte GA-K8NS-939
CPU: AMD64 Winchester 3500+
Netzteil: Enermax 380 Watt
RAM: 2x Infinion 512MB DDR-400 CL3
HDD: Samsung SpinPoint 160GB IDE
Grafikkarte: GeForce 2 MX (übergangsweise)
+Samsung CD-RW
+Plextor DVD-ROM
+Casetek 1018 Gehäuse
Nun habe ich folgendes Problem:
Ich habe die oben genannten Sachen zusammengebaut und mein Rechner ging soweit auch, jedoch hing Windows sich ständig total willkürlich auf, bzw. startet einfach neu.
Manchmal nach 2, manchmal nach 20 und manchmal nach 30 Minuten.
Jetzt habe ich gedacht das es an den Problemen mit dem Winchester liegt, also habe ich ein BIOS Update gemacht. Immer noch das gleiche!
Im BIOS werden alle meine Komponenten jedoch richtig erkannt.
Jetzt habe ich letztendlich gehört es läge am Service Pack 2 von Windows. Bevor ich dies jedoch gehört habe, habe ich schon meine Windows Partition formatiert und versucht Windows neu zu installieren. JEDOCH!!! Sogar während der Windows Installation stürzt der Rechner ab!!! Im abgesichertem Mode das Gleiche.
Es wäre sehr Nett wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe gehört das viele das Problem mit der Winchester CPU haben, bei der man das BIOS erst updaten muss. Und von Problemen mit Sockel 939 Boards mit Winchester CPU und dem Service Pack 2 habe ich auch schon gehört.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
hier erstmal meine Konfiguration:
Board: Gigabyte GA-K8NS-939
CPU: AMD64 Winchester 3500+
Netzteil: Enermax 380 Watt
RAM: 2x Infinion 512MB DDR-400 CL3
HDD: Samsung SpinPoint 160GB IDE
Grafikkarte: GeForce 2 MX (übergangsweise)
+Samsung CD-RW
+Plextor DVD-ROM
+Casetek 1018 Gehäuse
Nun habe ich folgendes Problem:
Ich habe die oben genannten Sachen zusammengebaut und mein Rechner ging soweit auch, jedoch hing Windows sich ständig total willkürlich auf, bzw. startet einfach neu.
Manchmal nach 2, manchmal nach 20 und manchmal nach 30 Minuten.
Jetzt habe ich gedacht das es an den Problemen mit dem Winchester liegt, also habe ich ein BIOS Update gemacht. Immer noch das gleiche!
Im BIOS werden alle meine Komponenten jedoch richtig erkannt.
Jetzt habe ich letztendlich gehört es läge am Service Pack 2 von Windows. Bevor ich dies jedoch gehört habe, habe ich schon meine Windows Partition formatiert und versucht Windows neu zu installieren. JEDOCH!!! Sogar während der Windows Installation stürzt der Rechner ab!!! Im abgesichertem Mode das Gleiche.
Es wäre sehr Nett wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe gehört das viele das Problem mit der Winchester CPU haben, bei der man das BIOS erst updaten muss. Und von Problemen mit Sockel 939 Boards mit Winchester CPU und dem Service Pack 2 habe ich auch schon gehört.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.