PC ins bestehende WiFi Netz bringen: AVM2400 oder Honor Router 3

fab.erg

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
636
Hallo liebe Community,
Meine Frage zu folgendem Szenario:
Ich will einen PC ins bestehende AVM Mesh einbinden (7590 und AVM 3000). Nun habe ich einen Honor Router 3 hier herumliegen, kann ich den quasi als Cleint ins Mesh Netz hängen und den PC an den Honor per LAN anschließen?
Oder lieber einen AVM 2400 dazu kaufen und den Rechner dranhängen oder eine AX200 PCIe Karte kaufen und in den Rechner stecken?

Wichtig wäre stabile Anbindung, problemfrei und dann käme erst der Kostenaspekt. Wie gesagt, der Honor ist vorhanden. Allerdings will ich nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, der PC soll im Kinderzimmer stehen und ich weiss nicht ob ich da nicht lieber AVM 2400 habe den ich per Timer ausschalten kann....

Dank und Grüße
 
Ja, ich habe eventuell Diskussionen.
@till69 In der AVM 7590 könnte ich ja nicht den Honor timern, oder habe ich was übersehen.

FRAGE wäre dann, lieber AVM 2400 oder eine Karte Ax200 in den Rechner packen?
 
Danke @|Moppel| Den Bericht hatte ich gesehen, Meine heimischen Datenraten werden durch jede Kombination erreicht :-) habe nur brutto 100Mbit, die 7590 steht ca. 4m Luftlinie eine Etage tiefer. Deswegen bleibt die Frage ob Strom und Strahlenmässig eine der drei Lösungen am Besten wäre.
Karte im Rechner hätte den Vorteil aus zu sein wenn der Rechner nicht genutzt würde.
 
Zurück
Oben