PC ist extrem lansagm trotz neuer zusammenstellung

M_Master

Cadet 3rd Year
Hi,

ich habe ein problem, unzwar hängt mein pc übelst. ich versteh das nicht ich habe mir vor paar monaten alle teile neu bestellt und zusammnbauen lassen.

mein system:

cpu: intel core 2 duo e6400
mainboard: asus p5ld2-vm
arbeitspeicher: 2x512mb (dual) von mdt ddr 667
graka: geforce en 7600gt
festplatte: samsung hd 300 (irgendwie sowas)

wenn ich nochwas vergessen habe nachfragen

ich habe so ein tool. das heisst cpu-z das zeigt an wie meine cpu arbeitet und meine arebitspeicher auch. beim arbeitsspeicher steht drin bei Timinga-> Frequency->332,5Mhz

ich weiss nicht warum da andauernd irgendwas hängt, der arbeitet einfach nicht shcnell genug. der ist genauso lahm wie mein alter pc
ich hab den erst vor paar wochen formatiert, das kann doch nicht sein.

ich möchte stranglehold spielen doch das spielt bliebt erst ganz am anfang bei laden stecken, dann läufts dann bleibst beim laden der spielszene richtg stecken . und wenn ich dann esc. drücke oder der neustart geht von alleine, die bootzeit dauert auch schon lange.

achja und ab und zu zeigt mein PC auch keine bild, 2 mal ging es nach dem x-mal aus und an schalten des knopfes hinten. heute musste ich meinen pc aufschrauben und habe mal den stecker von der mainboard rausgezogen und ann wieder reingetan, dann gings wieder, woran kann das liegen??

ihr müsst mir bitte helfen, was soll ich tunn?

danke

Zuletzt bearbeitet:
Es kann verschiedene Gründe dafür haben.

1. Scanne mal deinen PC nach Viren ect. mit

Antivir
Adaware
Spybot S&D
Hijackthis

2. Wird vielleicht die CPU zu heiss, sodass sie throtteln muss?

3. Hast du alle Treiber drauf, auch Mainboard bzw. Chipsatz?

4. Hast du deinen PC schon mal defragmentiert?

Mach mal die sachen und melde dich wieder.

@ M_Master

Vorweg eine Frage: Kennst du dich mit der PC Technik bzw. Configuration aus ?
Wenn das nicht so der Fall ist, würde ich dir raten, den Rechner mit einer detailierten Fehler-
beschreibung an den Händler zurück zu geben, mit der Bitte um Korrektur. Garantie müsstest
du eigentlich noch haben.
ansonsten können die Probleme recht vielschichtig sein:
-Ram - Timings/Spannung
-Hitzeproblem - Unzureichender Cpu Kühler
-Veraltete Grafiktreiber/3D Settings überprüfen z.b VSync disabled
-Update von DX 9
...und das was ^^oben schon beschrieben wurde.

aber selbst wenn alles einwandfrei eingestellt sein sollte, muss ich dir leider auch sagen,
dass 1024mb Ram und deine Grafikkarte, für Games wie Stranglehold, fast schon zu wenig
sind, um jenseits der 1024 Auflösung, flüssig spielen zu können. Ein Uprgade für kommende
Next-Gen Games, wird für dich unumgänglich werden.

Betriebssystem? Mit Vista und 1GB kanns schon etwas haken.

Hast du evtl. noch eine resourcenfressende Security Suite (wie z.B. Norton) installiert? Frisst Speicher und CPU-Last ohne Ende.

also danke erstmal dass ihr mir helfen wollt

zu wrext0r:
mein pc wird ständig auf viren untersucht etc. auf spyware auch. ich benutze zone alarm security suite das neueste.
ich glaube nicht das mein cpu zu heiss wird, denn ich habe einen cpu kühler, einen normalen und einen frontlüfter.
ich weiss nicht wie ich den chipsatz raufkirge oder ob ich den schon habe, und die mainboard auch, ich kenn nur das wenn ich bei geräte manager das mit dem ausrufezeichen installiere:S unddiese cpu-z zeigt ja an das ich eine core 2 duo habe. ichw eiss wirklich nicht weiter:S
was ist defragmentieren??

zu göschle:
naja es geht, ich war ja dabei als mein pc zusammengebaut wurde, ich kenne mich da so einigermassen aus, aber weiss nicht woran das liegen könnte.
aber wenn ich überhaupt keine lösung finde, werd ich es wahrscheinlich zurück senden, hab mir die teile bei alternate bestellt die machen das bestimmt.
was meinst du damit : Ram - Timings/Spannung?

naja es geht ja nicht nur um stranglehold, sondern mein pc hängt auch wenn ich surfe oder chatte und dies das halt, was er nicht sollte normalerweise.

ja ich hab das neuste direct x 9.0c

zu Frader:
ich benutze xp, ich steh irgendwie nicht auf vista. und benutze zone alarm internet security, aber mein pc war auch so bei kaspersky, deswegen hatte ich formatiert, weil ich dachte ich habe zuviel drauf. aber daran liegts ja anscheindenn nicht.

ich dachte mir vllt mangelt es an dem arbeitsspeicher, eventuell müsste da noch min. 1 gb rauf, allerdings würde das mein problem mit dem "mein rechner zeigt manchmal kein bild an" beanworten!

IHR MÜSST MIR BITTTTE HELFEN!! ich hasse es wenn der so hängt und so , hab mir ja nicht umsonst einen neuen gekaufft:)

danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es denn mit dem grafikkartentreiber aus, welchen hast du drauf?
der chipsatztreiber ist meistens auf einer cd beigelegt.
einfach mal coretemp 0.95 herunterladen (z.B. hier auf cb) und die cpu-temperatur nachgucken, wenn du dich nicht mit solchen sachen auskennst, dann hier die temperatur posten.

danke erstmal

also Joaenna ich habe dieses prog. runtergeladen doch jedesmal wenn ich es öffne krieg ich einen systemabsturz=>reset
keine chacne nachzugucken . ich habe die mainboard cd eingelegt und ein prog. installiert, es heisst chipset update , und die andern sachen haben nix mit dem chipsatz zu tun, ich habe den neusten treiber von meiner graka auf nvidia.de gesaugt gehabt und auch schon längst aufm rechner drauf.

oder seit neustem, was ich sehr hasse, erscheinen dinge im hintergrund aufeinmal im vorder grund.
wenn ich grad was donwloade und dabei chatte, und der download ist fertig. kommt das aufeinmal zum vordergrund und ich drücke einfnach dann was und weiss nicht was passiert, egal was, alles erscheint aufeinmal, wenn es was will, im vordergrund, das war nach dem formatieren nicht so, aber vor dem formatieren davor auch, jetzt ist es wieder so. ich krieg die krise:@

Zurück
Oben