PC ist tod ... woran kanns liegen ?

reven

Lieutenant
Also kurz zu meinem Problem.

Alles lief perfekt. Ich schreib grad ne email. Dann gibts nen lauten knall und alles ist Dunkel. Nun Sicherung ist rausgeflohgen. Ich hau se wieder nei. Bam wieder draußen. Also mach ich alle Sachen aus und schlat se wieder ein. Passt. Um dass alles kurz zu mache. Es war ne Lampe. Also Lampe abgehängt alles wieder nei und an. Alles geht. Nur meine workstation macht keinen Muchser mehr ... Kein Licht leuchtet auf dem Mainboard und auch beim wieder holten anschalten und stromstecker wechsel passiert nichts....

Irgend ne Idee was es sein kann ? Ich hoffe mal nur auf das Netzteil... aber was sonst noch irgend n Weg das herauszufinden ohne das try and error verfahren ?

Also erst mal hatte ich vor mir morgen gleich ein neues netzteil zu kaufen. Hat irgend jemand Erfahrung durch ein ähnliches Problem ?

Danke für die Hilfe.

Tja da hats dir dein Netzteil zerfetzt. Um festzustellen ob andere Komponenten betroffen sind brauchst du zunächst ein funktionierendes Ersatz-Netzteil. Dann kann man weiter auf Fehlersuche gehen oder Glück haben wenn es dann wieder tun sollte.

bei meinem alten PC ist mal die sicherung vom NT rausgeflogen.. Der strom im haus war aber noch an.. nur der PC liess sich nimmer einschalten.

Andere Hardware war bei mir nicht betroffen, nur das NT, bzw die sicherung vom NT... da es aber eh ein billig nt war habe ich gleich ein neues geholt, statt die sicherung zu ersetzen

vllt haste glück und es ist bei dir auch nuch die sicherung vom nt durch

naja.. also mein netzteil hatte laut geknallt ;)

natürlich hatte es ein der wohnung nich geknallt.. aber da es durch eine LAMPE einen Kurzen im haus gegeben hat, und es nicht das NT war, was den Kurzschluss verusacht hat, kann man ja nun nicht ausschliessen, das nur die sicherung im NT durchgebrannt ist

Zurück
Oben