Hallo zusammen,
Ich möchte mir in den nächsten 6 Monaten einen PC anschaffen. Dabei soll er folgenden Kriterien entsprechen:
Hierzu brauche ich Hilfe, da ich z.Z. überhaupt nicht durchsteige, was in der PC-Szene "so geht". Konkret interessieren mich 2 Fragen.
1. Was sind heute die Richtlinien beim Zusammenstellen von PC?
Soll heißen, was wäre eine grobe Anleitung zur Komponentenwahl? CPU (Quad oder sonstwas; AMD-Intel), Mainboard (wodurch so krasse Preisunterschiede), RAM (wieviel ist sinnvoll, ist jetzt Hersteller wichtig oder nicht), Festplatte (wieviele, was für welche, wie ist Gebrauch sinnvoll), etc etc.
2. Soll man jetzt noch abwarten mit dem PC-Kauf, oder ist es egal?
Bedanke mich schon mal für Hilfe,
TeePot
Ich möchte mir in den nächsten 6 Monaten einen PC anschaffen. Dabei soll er folgenden Kriterien entsprechen:
- Er soll allroundfähig sein, also Multimedia, Gaming, Design. Halt nicht im krassprofessionellem Bereich, aber z.B. Filme umformattieren und dabei zocken, oder einfaches CAD.
- Er soll 6 bis 12 Monate ohne Hardware-Upgrades auskommen.
- Er soll so aufrüstbar sein, so, dass man halbwegs mit dem Technikwandel mitkommt, indem man alle paar Monate was wechselt. In anderen Worten, ich möchte mir in einem Jahr nicht wieder einen neuen PC anschaffen müssen.
- Preisgrenze 800-1000 Euro, je nachdem, ob Mehrausgaben sinnvoll sind.
Hierzu brauche ich Hilfe, da ich z.Z. überhaupt nicht durchsteige, was in der PC-Szene "so geht". Konkret interessieren mich 2 Fragen.
1. Was sind heute die Richtlinien beim Zusammenstellen von PC?
Soll heißen, was wäre eine grobe Anleitung zur Komponentenwahl? CPU (Quad oder sonstwas; AMD-Intel), Mainboard (wodurch so krasse Preisunterschiede), RAM (wieviel ist sinnvoll, ist jetzt Hersteller wichtig oder nicht), Festplatte (wieviele, was für welche, wie ist Gebrauch sinnvoll), etc etc.
2. Soll man jetzt noch abwarten mit dem PC-Kauf, oder ist es egal?
Bedanke mich schon mal für Hilfe,
TeePot