Pc kann nicht in Domäne eingebunden werden

Topher

Cadet 2nd Year
Hallo. Hab hier ein Problem mit meiner Domäne.

Möchte, nachdem ich alles eingerichtet hab, sprich Gruppenrichtlinien und so, meine PCs in die Domäne aufnehmen. Werde auch immer nach der Passwortabfrage gefragt, danach geben die Systemeigenschaften keine Rückmeldung mehr und ich muss sie mit Hilfe des Taskmanagers beenden. An anderen Domänen kann ich mich ohne weiteres einbinden.

Kann es daran liegen, dass ich im Haus zwei Hauptdomänen besitze und die dadurch sich irgendwie stören?!

Per Remote komm ich aber einwandfrei auf den Server, da stürtzt auch nichts ab, kann mir einer von euch evtl einen Rat geben, woran das liegen könnt.

Danke für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du jetzt eine echte Domäne oder eine Arbeitsgruppe?

ich meine eine richtige Domäne mit Server AD. Alles drum und dran.

Wenn du 2 Domainen hast haste doch auch 2 server mit AD oder ?
Eigentlich sollten die Domainen sich net stören. Wir haben hier 4 Domains.
Hast du die vertrauens stellungen und den richtigen DNS ?
Der server hat doch nen name z.B. "Server2" gibst du über REmote IP ein oder name?
Teste mal nslookup ob die namensauflösung richtig geht. Wenn nicht gibts nen Prob mit deinem DNS

LucKyT1 schrieb:
Wenn du 2 Domainen hast haste doch auch 2 server mit AD oder ?

Ja, habe ich!

LucKyT1 schrieb:
Der server hat doch nen name z.B. "Server2" gibst du über REmote IP ein oder name?

Ist egal, was ich eingebe, komme immer auf meinen Server drauf.

Ich werd es mal probieren. Denke aber nicht, das es klappt. Muss ich beim konfigurieren vom DNS irgendetwas bestimmtes beachten

Beschreib mein Prob nun nochmal etwas genauer, denn ich bekomm es einfach nicht hin.

Wir haben hier einen Server stehen, auf dem alles mögliche installiert ist. Auf dem sind auch allerhand Daten.

Ich möchte nun einen Testserver in das Netz mit hineinhängen.
Wenn ich nun z.B. den server nicht im Netz hängen habe, kann ich mich ohne Probleme an der Domäne anmelden. Häng ich den Server nun ins netz, dann geht dies nicht. Der Rechner findet den Server nicht. Kann mich nur mit Remote auf dem Server anmelden.

Hab jetzt schon ein wenig mit DNS herumprobiert und auch mit Routing und RAS und so weiter. Kenn mich aber leider nicht so gut damit aus.

Kann mir evtl. einer von euch einen Rat geben, oder wäre es einfacher den Server als unterserver der Domäne zu nutzen.

danke

Zurück
Oben